| 07.48 Uhr

Hamburg
Schauspieler Herbert Herrmann wird heute 75

Hamburg. Er gilt vielen als wohl letztes echtes Zugpferd des privaten Unterhaltungstheaters - heute wird Herbert Herrmann 75 Jahre alt. Populär wurde er dank Serien wie "Ich heirate eine Familie" mit Peter Weck und Thekla Carola Wied. Basis seiner Bühnenkarriere bildet die seit 1972 bestehende Zusammenarbeit mit der Berliner Theaterfamilie Wölffer. Im Fernsehen macht sich Herrmann mittlerweile - trotz zahlreicher Angebote - rar. Längst genießt er das Privileg, sich seine Stücke aussuchen zu dürfen.

Derzeit gastiert der Schauspieler mit seiner Lebensgefährtin und Bühnen-Dauerpartnerin Nora von Collande (58, "Forsthaus Falkenau") in Düsseldorf. In seiner eigenen Inszenierung der Beziehungskomödie "Anderthalb Stunden zu spät" gibt er einen verheirateten Erfolgsmenschen vor dem Ruhestand - und schlägt durchaus ernstere Töne an. Sein Fitness-Geheimnis: ein allmorgendliches Gymnastikprogramm von 45 Minuten.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hamburg: Schauspieler Herbert Herrmann wird heute 75


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.