Star aus "Das Millionenspiel" Schauspieler Jörg Pleva ist tot

Hamburg · Der Fernsehschauspieler Jörg Pleva ist tot. Er wurde 71 Jahre alt. Plewa spielte in zahlreichen TV-Produktionen Nebenrollen. Deutschlandweit wurde er bekannt mit seiner Hauptrolle in "Das Millionenspiel".

 Jörg Pleva wurde 71 Jahre alt.

Jörg Pleva wurde 71 Jahre alt.

Foto: dpa, Werner Baum

Wie seine Agentur am Dienstag bestätigte, starb er bereits am vergangenen Donnerstag in Hamburg. Seine bekannteste Rolle war die des auf Leben und Tod gejagten Showkandidaten Bernhard Lotz in Wolfgang Menges Fernsehfilm "Das Millionenspiel" (1970).

Pleva hatte auch viele Auftritte als Nebendarsteller in Serien wie "Drei Damen vom Grill", "Die Schwarzwaldklinik" oder "Unsere Hagenbecks" sowie in Krimis wie "Der Kommissar" und "Tatort".

Die Trauerfeier habe bereits im Stillen stattgefunden, sagte seine Agentin Verena de la Berg der Nachrichtenagentur dpa. "Das ist ein großer, schwerer menschlicher Verlust."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort