ProSieben-Sendung Steffen Henssler tritt in Raabs Fußstapfen

Berlin · Steffen Henssler wird der neue Stefan Raab. Der TV-Koch übernimmt die Show "Schlag den Raab" und wird im September gegen den ersten Kandidaten antreten.

Steffen Henssler ist bisher als TV-Koch bekannt. Jetzt geht er neue Wege.

Steffen Henssler ist bisher als TV-Koch bekannt. Jetzt geht er neue Wege.

Foto: VOX / Philipp Rathmer

Der Hamburger Koch Steffen Henssler kommt mit dem Format "Schlag den Henssler" neu ins ProSieben-Programm. Damit tritt der 44-Jährige in die Fußstapfen von Stefan Raab, der das abendfüllende Spiel gegen einen Herausforderer bis Ende 2015 für den TV-Sender betrieb.

Laut Senderchef Daniel Rosemann hätten sich die Zuschauer immer wieder ein Comeback der Show gewünscht. Das gehe aber nur mit einem "sympathischen und zugleich willensstarken Spieler, der sich jeder Herausforderung stellt". Den wollen die Münchner in Henssler gefunden haben.

Der Start der Show ist für September angekündigt. Steffen Henssler: "Ich hatte und habe einfach Lust auf eine neue Herausforderung. Und dass mich ein Wettkampf immer reizt, ist ja auch kein Geheimnis. Der Wettbewerb ist nun mal in keinem Fernsehformat so ausgeprägt und vielfältig wie in dieser Show." Das Kochen im Fernsehen entfällt für Henssler erst einmal komplett. "Aber ich habe ja noch mein Restaurant und meine Kochschule. Da kann ich mich jederzeit austoben."

(veke/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort