Berlin Schlager-Show mit Egli tritt gegen Dschungelcamp an

Berlin · Schlagersängerin Beatrice Egli (27) muss weitere fünf Wochen lang auf die Premiere ihrer Show im Ersten warten. Die ARD hat die für dieses Wochenende geplante Samstagabendsendung "Beatrice Egli - Die Große Show der Träume" auf den 8. August verschoben. Das sagte ein Sprecher der Programmdirektion gestern.

Dschungelcamp 2015: Diese Kandidaten machen in der Sommer-Edition mit
29 Bilder

Diese Kandidaten ziehen ins Sommer-Dschungelcamp

29 Bilder
Foto: RTL

Der Grund: Weil die deutschen Fußball-Damen am Samstag um 22 Uhr bei der Weltmeisterschaft in Kanada um Platz drei spielen, muss die Schweizer Moderatorin ausweichen. Die für 20.15 Uhr geplante Show, die bereits mit Gästen wie Andreas Gabalier und Howard Carpendale aufgezeichnet wurde, hätte bis 22.30 Uhr gedauert.

Pikant für Egli: Sie muss mit ihrer Sendung aus der Konserve am 8. August ausgerechnet gegen das Live-Finale der RTL-Sommer-Dschungelshow "Ich bin ein Star - Lasst mich hier rein!" antreten. Das Spektakel läuft auf RTL vom 31. Juli bis 8. August täglich live. Der Gewinner darf im Januar noch einmal im australischen Dschungel campen.

Dem Kölner Sender hat die Sängerin ihre Karriere zu verdanken - 2013 war sie aus der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" als Siegerin hervorgegangen.

Als Ersatz für Egli zeigt das Erste die Wiederholung des Krimis "Mordkommission Istanbul - Rettet Tarlabasi" mit Erol Sander. Der Film war eigentlich für den 8. August vorgesehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort