Falsche Untertitel Schlüpfrige Panne in Schweizer Sport-Sendung

Düsseldorf · Wegen einer technischen Panne sind am vergangenen Samstag falsche Untertitel in der SRF-Sendung "Sport Aktuell" aufgetaucht. Zu lesen waren Wörter, die auch aus einem Porno hätten stammen können.

"Bumsmäuschen"-Panne im Schweizer Fernsehen
7 Bilder

"Bumsmäuschen"-Panne im Schweizer Fernsehen

7 Bilder

Wer nicht gut hören kann, schaltet über den Teletext den Untertitel ein. Dort wird normalerweise auch der Text angezeigt, der im aktuellen Beitrag gesprochen wird. Nicht so im Schweizer Fernsehen: Während der Moderator von "Sport Aktuell" bei SRF 1 durch die aktuellen Nachrichten zum Wintersport führt, tauchen unten im Bild schlüpfrige Sprüche wie "Schwanzlutscher! Blöder Wichser!", "Jetzt gehts an die Nippel." oder "Kennst du den Begriff Bumsmäuschen?" auf.

Dem Schweizer Radiosender "Radio Top" zufolge gehörten die Untertitel wohl zur Komödie "Jungfrau (40), männlich, sucht", die parallel auf SRF 2 ausgestrahlt wurde. "In der Tat ist uns am letzten Samstag ein kleines Malheur passiert", gibt auch Gion Linder, Bereichsleiter Untertitelung Swisstxt, im Gespräch mit dem Radiosender zu.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort