Hamburg Schöneberger moderiert ESC-Countdown

Hamburg · Beim Finale des Eurovision Song Contest (ESC) ist Barbara Schöneberger wieder mit dabei. Die Moderatorin führt am 12. Mai durch den "Countdown von der Reeperbahn". Start ist nach Angaben des NDR um 20.15 Uhr, rechtzeitig bevor ab 21 Uhr in Lissabon die Finalisten ihren Auftritt haben. Beim Vorentscheid am 22. Februar, durch den Schöneberger in den vergangenen Jahren geführt hatte, ist die 43-Jährige dagegen nicht aktiv. Anfang Januar hatte der für den ESC zuständige NDR bekannt gegeben, dass der Moderator Elton und Nachrichtensprecherin Linda Zervakis diese Aufgabe übernehmen.

ESC 2023: Sieger des Eurovision Song Contest seit 1956
68 Bilder

Das sind die ESC-Gewinner seit 1956

68 Bilder
Foto: dpa/Peter Kneffel

Das Duo moderiert die Show "Unser Lied für Lissabon" ab 20.15 Uhr in Berlin, bei der mit Xavier Darcy, Ivy Quainoo, Ryk, Michael Schulte, Natia Todua und der Band voXXclub sechs Interpreten auftreten. Wer von ihnen am meisten überzeugt, vertritt Deutschland beim ESC-Finale in der portugiesischen Hauptstadt. Am Samstag hat der Ticket-Verkauf für den Vorentscheid begonnen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort