Fotos "Schrott-Gott" Raab und seine Teams
Nach "Turmspringen" und "Wok-WM"brachte Stefan Raab2005 das nächste Spektakel auf die Mattscheibe: Als Schrott-Gott von Gelsenkirchen lud er zu "Die große TV total Stock Car Crash Challenge" in die Arena AufSchalke ein.
Stefan Raabs Plan: Er rammt mit 140 PS und einer Drei-Liter-Maschine auf dem Schalker Parcour seine Konkurrenten vom Feld.
Erst einmal räkelt er sich aber auf seinem Gefährt herum.
Räkel...
...räkel.
Dann ließ er sich einen Helm reichen...
...nahm in einem Gefährt Platz..
...und bretterte höchstpersönlich ein wenig über die Huckelpiste.
Dananch wurden noch offene Fragen beantwortet.
Drei hübsche Mitstreiterinnen.
Jana Ina, Stefan Raab, Janin Reinhardt. Die Termine:
"Die große TV total Stock Car Crash Challenge" - am 25. Juni um 20.15 Uhr live aus der Arena AufSchalke auf ProSieben.
Das Qualifying am 24. Juni 2005 ab 22.15 Uhr ebenfalls live.
Es gehen zehn Teams in jeweils drei Fahrzeugklassen an den Start.
Beim Qualifying fighten die zehn Fahrer der 3000er- Klasse um die Startreihenfolge - der Beste startet am nächsten Tag vorne innen, der Letzte steht hinten außen. Am Samstag stehen drei Wertungsrennen auf dem Programm: Im ersten müssen die Fahrer aller Klassen 20 Runden fahren, pro Runde gibt es Punkte.
Das Rennen endet, wenn ein Fahrzeug zuerst 20 Runden erreicht hat. Im zweiten Wertungsrennen geht es zur Sache: Karambolage - innerhalb von zehn Minuten crashen die Fahrer der jeweiligen Klasse, was das Zeug hält. Punkte gibt es für Überschlag, 90-Grad-Drehung, Fairness und gefahrene Runden.
Christina Surer gibt sich unerschrocken: "Ich bin es gewohnt, dass mir die Männer in die Kiste fahren." Ralf Möller hingegen ist diese Disziplin nicht ganz geheuer: "Ich hab' vor allem Muffensausen, dass ich aufs Dach gelegt werde. Wenn man da so eine Weile liegt, bekommt man bestimmt ein wenig Klaustrophobie ..."
In der Teamwertung wird es dann nochmal spannend: Beim "Rodeo" verdrängen die noch fahrtüchtigen Autos aller Klassen so lange ihre Rivalen, bis nur noch ein Fahrzeug, bzw. mehrere eines Teams übrig sind.
So atemberaubend die Crashs auch sind, Sicherheit steht an erster Stelle. Deshalb haben alle Fahrzeuge Überrollbügel, Rammschutz, 4- Punkt-Gurt, Schalensitz, innen liegendem Tank, Frontgitter usw. Kein Fahrzeug darf ohne technische Abnahme durch die Sportkommissage an den Start. Auch die Fahrer sind professionell mit Helm, Nackenschutz, Rennanzug, Brille, Handschuhen und Spezial-Schuhen ausgestattet.
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