| 18.43 Uhr

"Schwiegertochter gesucht"
Hilft eine Asien-Reise Beate bei der Suche nach Mr. Right?

Fotos: Beate und Irene von Schwiegertochter gesucht auf Reisen
Fotos: Beate und Irene von Schwiegertochter gesucht auf Reisen FOTO: RTL
Köln. Beate ist die wohl bekannteste Teilnehmerin der RTL-Sendung "Schwiegertochter gesucht": Seit sieben Jahren sucht sie nun schon mit Hilfe von Moderatorin Vera Int-Veen und Mama Irene den Mann fürs Leben. Bisher hatte sie keinen Erfolg. Ob ein Trip nach Asien helfen kann?

Die neue RTL-Sendung "Beate und Irene - das hat die Welt noch nicht gesehen" ist ein Ableger von "Schwiegertochter gesucht". In der Sendung suchen Kandidaten wie die 32-jährige Beate einen passenden Mann, stets mit mal mehr, mal weniger hilfreicher Unterstützung ihrer Eltern. Für Beate hat die Suche bislang kein Glück gebracht. 

Stattdessen wurden sie und ihre 62 Jahre alte Mutter Irene Kult. Offenbar Grund genug für RTL, ihnen eine eigene Sendung zu geben. In "Beate und Irene - Das hat die Welt noch nicht gesehen" schickt Moderatorin Vera Int-Veen das Mutter-Tochter-Gespann auf große Reise nach Asien. Doch Beate und Irene dürfen nicht etwa einfach Urlaub machen. Im Gegenteil: Sie müssen "knifflige Aufgaben" lösen, wie RTL verrät. 

Insgesamt sollen vier Folgen gezeigt werden. Im ersten Teil, der am Sonntag, 28. Juni um 19.05 Uhr ausgestrahlt wird, beginnt das Asien-Abenteuer von Irene und Beate in Mumbai in Indien: Dort müssen sie unter anderem das traditionelle Gewand der Frauen suchen und eine indische Familie besuchen.

Was das Ganze soll? Laut RTL soll vor allem Beate bei ihrer Reise durch fremde Länder wertvolle Erfahrungen sammeln, die ihr dann später bei der Suche nach "Mr. Right" behilflich sein sollen. Die Macher der Sendung pochen aber wahrscheinlich vor allem darauf, dass die eine oder andere komische Situation, in die Beate und Irene auf ihrer Reise schlittern, bei den Fans von "Schwiegertochter gesucht" gut ankommen wird.

(lsa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schwiegertochter gesucht bei RTL: Beate und Irene fahren nach Asien


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.