Infostrecke

Die Termine der neuen Serien-Staffeln

Regelmäßig starten neue Staffeln populärer Serien auf Netflix und Amazon Prime. Wann Ihre Lieblingsserie weitergeht und welche Gerüchte es bereits um Fortsetzungen gibt, erfahren Sie hier. 

Die Programm-Ankündigungen aktualisieren wir fortlaufend.

Die Termine der neuen Serien-Staffeln

American Horror Story

Mehrere Emmys und Golden Globes hat die Gruselserie "American Horror Story" bereits eingespielt. Die mittlerweile 6. Staffel wird in Deutschland beim Streamingdienst Netflix Anfang des vierten Quartals - September/Oktober - erwartet. Derweil sind die Verträge schon für Staffel 7, 8 und 9 unterschrieben.

Die Termine der neuen Serien-Staffeln

Blacklist

Die 4. Staffel von "Blacklist" ist in Deutschland im Januar (RTL Crime/Sky) angelaufen. Während Netflix und Amazon Video erst die zweite Staffel zeigen, hoffen viele Fans bereits auf eine Fortsetzung. Und die wird kommen. In den USA soll Staffel 5 im September anlaufen. In Deutschland dauert es wieder ein paar Monate länger zum Release - wohl bis Januar 2018.

Die Termine der neuen Serien-Staffeln

Black Mirror

Das war ein gelungener Coup von Netflix, die britische Mini-Serie "Black Mirror" einzukaufen und ab Staffel 3 unter eigenem Namen sogar als "Netflix Original" weiterzuführen. Staffel 4 ist längst beschlossen. Angepeilt für den Start ist November 2017 bei Netflix.

Die Termine der neuen Serien-Staffeln

Bojack Horseman

Der charismatische Hengst darf weitermachen. Staffel 4 von Bojack Horseman wird wohl im dritten Quartal (Juni/Juli/August) bei Netflix abrufbar sein. In der englischen Fassung synchronisieren Will Arnett als BoJack Horseman, Breaking-Bad-Darsteller Aaron Paul als Todd und Alison Brie aus „Community“ als Diane. Zudem wurden weitere bekannte Stimmen bekannter Kino- und TV-Darsteller angekündigt.

Die Termine der neuen Serien-Staffeln

Criminal Minds

Im Januar startete die bereits 12. Staffel der beliebten US-Krimiserie. Turnusgemäß wird Staffel 13 im Fernsehen bei Sat 1/Sat 1 Emotions ab Januar 2018 anlaufen.

Die Termine der neuen Serien-Staffeln

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse

Die Netflix-Original-Serie "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" ist im Januar 2017 angelaufen. Sollte eine 2. Staffel bestätigt werden, ist mit ihr frühestens 2018 zu rechnen.

Die Termine der neuen Serien-Staffeln

Fauda

Fauda (arabisch für Chaos) ist eine israelische Fernsehserie, die seit Dezember 2016 über den Streaminganbieter Netflix verfügbar ist. Die Serie zeigt den Kampf des israelischen Geheimdienstes gegen palästinensische Hamaskämpfer und wird als "die israelische Antwort auf Homeland" bezeichnet. Die 2. Staffel wird frühestens im November erwartet.

Die Termine der neuen Serien-Staffeln

Frontier

Gerade erst in Deutschland angelaufen, wurde schon die 2. Staffel von "Frontier" mit Schauspieler Jason Momoa, bekannt als Drogo aus "Game of Thrones", versprochen. Sie wird aber wohl erst Anfang 2018 bei Netflix abrufbar sein. Schon im November 2017 könnte sie bei "Discovery Canada" laufen.  

Die Termine der neuen Serien-Staffeln

Game of Thrones

Aus einem Start von "Game of Thrones" Staffel 7 wurde im Frühjahr 2017 nichts. Nun wurde der Termin endlich bekannt gegeben. Mit viel Aufwand wurde auf Facebook Live verkündet, dass die vorletzte, siebte Staffel am 16. Juli 2017 im TV anlaufen wird. Dann geht der Kampf um den Eisernen Thron auf dem US-Sender HBO weiter. Parallel dazu wird Sky die Serie wie gewohnt fürs deutsche Publikum übertragen.

Die Termine der neuen Serien-Staffeln

Goliath

Wird William „Billy“ McBride (Billy Bob Thornton) nochmal in der Amazon-Produktion "Goliath" vor Gericht ziehen?  Antwort: Ja!  Amazon Studios haben gerade die 2. Staffel geordert. Vor Oktober 2017 ist aber nicht mit den neuen Folgen zu rechnen.

Die Termine der neuen Serien-Staffeln

Homeland

Im Januar startete Staffel 6 mit etwa einem Vierteljahr Verzögerung. Dennoch gibt es gute Nachrichten. Die  7. Staffel und sogar eine 8. Staffel sind bestätigt. Es gibt also noch mehr Geheimdienst-Intrigen mit und um Carrie Mathison (Claire Danes) - allerdings wohl nicht vor 2018.

Die Termine der neuen Serien-Staffeln

House of Cards

Frank Underwood (Kevin Spacey) zieht bei "House of Cards" ab 30. Mai wieder ins Weiße Haus ein. Das gab Netflix im Januar bekannt. Allerdings wird in Deutschland die mittlerweile 5. Staffel zunächst nur bei Sky Atlantic zu sehen sein. Netflix darf aufgrund früherer Verträge die eigene Serie "House of Cards" in Deutschland erst etwa ein halbes Jahr später anbieten.

Die Termine der neuen Serien-Staffeln

Luke Cage

Dasselbe wie für "Jessica Jones - Staffel 2" gilt auch für "Luke Cage - Staffel 2". Da Netflix nur zwei Marvel-Serien pro Jahr veröffentlicht - "Iron Fist" oder "Daredevil" (März 2017) und "The Defenders" (September 2017) - muss Luke Cage wohl bis 2018 warten. 

Die Termine der neuen Serien-Staffeln

Lucifer

Die 3. Staffel "Lucifer" wird erneut 22 Folgen bekommen. Unklar ist der Release. Ende 2017/Anfang 2018 gilt als wahrscheinlich für den US-Start. In Deutschland wird "Lucifer" dann wenige Monate später zu Amazon Video hinzugefügt. 

Die Termine der neuen Serien-Staffeln

Making a Murderer

Die True-Crime-Serie "Making a Murderer" bekommt eine 2. Staffel, die Geschichte von Steven Averys wird weiter erzählt. Geheim ist allerdings das Datum. Klar ist: Es soll im Jahr 2017 kommen. Netflix-Vizepräsidentin Cindy Holland sagte bei "USA Today", dass die Produktion von "Making a Murderer" so geheim sei, dass nur ein paar wenige Netflix-Mitarbeiter über den Inhalt Bescheid wüssten.

Die Termine der neuen Serien-Staffeln

Marseille

Es ist ruhig geworden um die Netflix-Produktion mit Gerard Depardieu. Dennoch ist die Hoffnung auf eine 2. Staffel der "französischen Variante von House of Cards" berechtigt. Ein alter Post von 2016 vom offiziellen Twitter-Account der Serie "Marseille" bestätigte, dass neue Folgen für das Jahr 2017 angekündigt sind. Wann bleibt aber geheim.

Die Termine der neuen Serien-Staffeln

Mr. Robot

Am 16. August 2016 gab USA Network bekannt, eine 3. Staffel "Mr. Robot" bestellt zu haben. Während sie in den USA immer im Sommer erschien, war sie in Deutschland bei Amazon Video erst ab November abrufbar. Deswegen wird "Mr. Robot - Staffel 3" ebenfalls wieder Ende des Jahres erwartet.

Die Termine der neuen Serien-Staffeln

Narcos

Der Drogen-König ist tot, es lebe der Drogen-König? So oder so ähnlich denken die Macher der Serie "Narcos". Obwohl die Geschichte des kolumbianischen Kokain-Barons Pablo Escobar und des Medellin-Kartells gänzlich auserzählt ist, werden derzeit die Folgen für eine 3. Staffel gedreht. Sie thematisieren den Kampf gegen das nun aufstrebende Cali-Kartell. Gerechnet wird mit dem Start zwischen Juli und August.

Tipp: Wer nicht solange warten möchte, kann das kolumbianische Original auf Netflix sehen: "Pablo Escobar, el Patrón del Mal". 

Die Termine der neuen Serien-Staffeln

Shameless

Die 8. Staffel von “Shameless” ist bereits bestätigt. Sie wird wie zuvor zwölf Episoden haben. Als US-Start ist Herbst 2017 beziehungsweise Anfang 2018 wahrscheinlich, in Deutschland wird sie dann spätestens nach vier Monaten im Pay-TV auf Fox Channel starten.

Die Termine der neuen Serien-Staffeln

Star Trek: Discovery

Für CBS ist die Serie bereits vor der Ausstrahlung der ersten Folge ein Leidensprojekt. Denn die neue Serie aus dem Star-Trek-Universum wurde bereits zweimal verschoben. Der vorgesehene Start-Termin der Netflix-Serie ist der 24. September 2017. 

Die Termine der neuen Serien-Staffeln

Startup

Die Tech-Thrillerserie "Startup" mit Adam Brody („The O. C.“) und Martin Freeman („Sherlock“ und „Der Hobbit“) ist eine weitere erfolgreiche Serie der Amazon Studios. Von der 2. Staffel der Serie StartUp wurden bereits 10 Episoden bei der Produktionsfirma bestellt. Wann die neuen Episoden ausgestrahlt werden, ist noch nicht genau bekannt. Sie werden aber wohl frühestens ab November bei Amazon Video abrufbar sein.

Die Termine der neuen Serien-Staffeln

Stranger Things

Die Serie "Stranger Things" war eines der Highlights des vergangenen Jahres. Kein Wunder also, dass schon bald die 2. Staffel angekündigt wurde. Es gibt sogar schon einen Termin: Halloween, 30 Oktober.  

Die Termine der neuen Serien-Staffeln

Supernatural

Die bereits 12. Staffel Supernatural startete in den USA schon im Oktober 2016. Bis sie in Deutschland bei "Sky Atlantic" abrufbar ist, dauert es wohl wie bei den vorherigen Staffeln zuvor etwa ein Jahr. Womöglich müssen sich Fans auf neue Folgen mit Dean (Jensen Ackles), Castiel (Misha Collins) und Sam (Jared Padalecki) bis Herbst 2017 gedulden.

Die Termine der neuen Serien-Staffeln

The Big Bang Theory

Lange war unklar, ob "The Big Bang Theory" nach der 10. Staffel auslaufen wird. Nun gibt es Hoffnung für weitere Episoden. Der US-Sender CBS steht Medienberichten zufolge kurz vor dem Abschluss eines neuen Zweijahresvertrages mit den Hauptdarstellern Darstellern Kaley Cuoco (Penny), Jim Parsons (Sheldon) und Johnny Galecki (Leonard). Eine mögliche 11. Staffel wird aber wohl erst im letzten Drittel des Jahres abgedreht sein. Ausstrahlung in Deutschland: frühestens Anfang 2018.

Die Termine der neuen Serien-Staffeln

The Defenders
New York City ist in Not. Um die Stadt zu retten, ist ein Superheld zu wenig. In Marvels "The Defenders- Staffel 1" schließen sich Daredevil, Jessica Jones, Iron Fist und Luke Cage zu einem epischen Team zusammen. Die Folgen werden ab dem 18. August auf Netflix zu sehen sein. 

Die Termine der neuen Serien-Staffeln

The Man in the High Castle

Nägel mit Köpfen! Die 2. Staffel war in Deutschland noch nicht mal angelaufen, da bestellte Amazon schon die 3. Staffel der Serie “The Man in The High Castle”. Sie basiert auf der literarischen Vorlage von Philip K. Dick und zeichnet ein alternatives Bild der Geschichte - eine Welt, in der Nazi-Deutschland den Zweiten Weltkrieg für sich entschieden hat.

Die Termine der neuen Serien-Staffeln

The OA

„The OA“ landete ganz plötzlich im Dezember 2016 im Angebot von Netflix und überraschte die Zuschauer mit seiner unkonventionellen Geschichte. Nun hat Anbieter Netflix die 2. Staffel bestellt. Dazu gibt es auch einen Teaser.

Die Termine der neuen Serien-Staffeln

The Walking Dead

Er läuft und läuft und läuft. "The Walkind Dead" ging am 13. Februar in die zweite Hälfte der 7. Staffel. Ein Ende der Erfolgsserie ist nicht abzusehen. Fox (in Deutschland über Sky zu sehen) wird die 8. Staffel der "wandelnden Toten" wohl im Oktober oder November ins Programm nehmen.

Die Termine der neuen Serien-Staffeln

Transparent

"Transparent - Staffel 4" steht bei Amazon Prime nun auch schon in den Startlöchern und wird aller Voraussicht nach in Deutschland ab Mitte 2017 verfügbar sein.

Die Termine der neuen Serien-Staffeln

Travelers

"Travelers" ist eine der neuen Serien bei Netflix. Fans haben sie aber bereits lieb gewonnen. Die 2. Staffel Travelers wurde nun offiziell bestätigt. Wann diese genau auf Netflix erscheinen wird, ist jedoch auch weiterhin nicht bekannt. Auf "Showcase" in Kanada wird Travelers im Herbst 2017 anlaufen.

Die Termine der neuen Serien-Staffeln

True Detective

Staffel 3 von "True Detective" ist eine Hängepartie. Kommt sie oder nicht? HBO-Programmchef Casey Bloys machte zumindest Hoffnung, dass erstmal geeigneter Stoff gefunden werden müsse, die Serie aber keineswegs vorbei sei. Wann Neues von "True Detective" kommt (bisher bei Sky), ist aber nicht abzusehen.

Die Termine der neuen Serien-Staffeln

Vikings

Die Geschichte des ruhmreichen Ragnar Lodbrok ist zuende, doch die seiner Söhne beginnt gerade erst. Die Serie "Vikings", die sich an der heidnischen Kultur und Geschichte der Wikinger entlang hangelt, hat noch viele Kapitel zu erzählen. Unter anderem die von Ivar - dem Knochenlosen. Keltischen Aufzeichnungen zufolge ist der Sohn Ragnars erst im späten 9. Jahrhundert in Irland ums Leben gekommen. Soweit nach Westen ist die bisherige Hauptfigur, sein berüchtigter Vater, nie vorgestoßen. Wann die 5. Staffel bei Amazon Video abrufbar ist, bleibt vorerst ungewiss.

Die Termine der neuen Serien-Staffeln

Westworld

Über zwei Millionen Zuschauer hat die neue HBO-Serie "Westworld" in den USA, und auch in Deutschland (Sky Atlantic) findet die Science-Fiction-Serie Freunde. Staffel 2 ist längst beschlossene Sache. Aber in diesem Jahr wird daraus nicht mehr. Wegen der aufwendigen Produktion und vollem Terminplan der teils prominenten Darsteller verzögert sich der Release bis 2018 in den USA. Nach Deutschland kommt Westworld wohl erst 2019. Freuen kann man sich aber auf weitere Staffeln. Neben den zehn neuen Episoden werden auch die "nächsten fünf bis sechs Jahre durchgeplant", sagten die Macher Jonathan Nolan (“Person of Interest“) und J.J. Abrams (“Star Wars 7“) über die Zukunft.