Kiel/Hamburg Sibel Kekilli verlässt den Kieler "Tatort"

Kiel/Hamburg · Schauspielerin Sibel Kekilli (36) wird noch zweimal in neuen Folgen als Kieler "Tatort"-Kommissarin zu sehen sein - dann ist für sie Schluss in ihrer Rolle als Sarah Brandt. Wie der NDR mitteilte, werden die Fälle im März und im Mai gezeigt. Wer künftig im Kieler "Tatort" an der Seite von Kommissar Klaus Borowski (Axel Milberg) ermitteln wird, werde der NDR rechtzeitig bekannt geben.

Seit 2010 war Kekilli auf Verbrecherjagd an der Förde zu sehen. "Es braucht natürlich eine Portion Mut, nicht weiterzumachen, aber ich möchte als Schauspielerin wieder mehr Freiraum für andere Projekte und Rollenangebote haben", sagte Kekilli der "Süddeutschen Zeitung". Mit ihrer Rolle habe sie sich verbunden gefühlt. "Nun ist es jedoch mein Wunsch, ihr Lebewohl zu sagen."

Der NDR bedauerte ihre Entscheidung. "Sie hat dem Kieler ,Tatort' gutgetan", erklärte Thomas Schreiber, Leiter des Programmbereichs Fiktion & Unterhaltung. "Ich wünsche ihr, dass Regisseure und Produzenten sie mit neuen herausfordernden Rollen besetzen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort