| 07.33 Uhr

"Sing meinen Song 2016"
"Ich wünsche mir, dass die anderen auf die Kacke hauen"

Sing meinen Song 2016: Neue Staffel des Tauschkonzerts mit Nena-Songs
Zum Start der neuen Staffel "Sing meinen Song" steht Nena im Mittelpunkt. FOTO: VOX / Markus Hertrich
Köln. Was haben "The BossHoss", Samy Deluxe, Annett Louisan und Xavier Naidoo gemeinsam? Sie werden am Dienstag bei "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" einen Nena-Titel präsentieren.

Nena rockt seit mehr als drei Jahrzehnten die Musikszene in Deutschland. 25 Millionen Tonträger hat sie in ihrer Karriere verkauft und zählt damit zu den erfolgreichsten Künstlern des Landes. In der Auftaktfolge der 3. Staffel "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" werden nun die größten Hits der Pop-Ikone zum Tausch angeboten.

Gesungen werden die Kult-Titel nicht von irgendwem, sondern von anderen musikalischen Größen: Xavier Naidoo, "The BossHoss", Wolfgang Niedecken, Samy Deluxe, Annett Louisan und "Seven" werden Nenas Stücke neu interpretieren. "Man weiß nie, was kommt. Aber hier weiß ich, dass es Spaß macht", sagt Nena. "Das ist das Schöne bei ,Sing meinen Song‘. Und ich wünsche mir, dass sich die anderen so richtig weit aus dem Fenster lehnen und auf die Kacke hauen."

Fotos: "Sing meinen Song": Diese Stars sind im Jahr 2017 dabei FOTO: dpa, kdg gfh

"Beim Tauschkonzert geht es auch immer um geile Geschichten – und da kannst du nicht auf Nena verzichten", meint Xavier Naidoo.

Diese Songs von Nena werden am 12. April beim Tauschkonzert gespielt:

  • The BossHoss – Leuchtturm
  • Samy Deluxe – Berufsjugendlich
  • Annett Louisan – Nur geträumt
  • SEVEN – 99 Luftballons
  • Xavier Naidoo – Wunder gescheh´n
  • Wolfgang Niedecken – Liebe ist...

VOX überträgt die erste Folge der 3. Staffel "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" am Dienstag um 20.15 Uhr.

(gol)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sing meinen Song 2016: Neue Staffel des Tauschkonzerts mit Nena-Songs


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.