"Sing meinen Song — Das Tauschkonzert" Popstars singen Songs von Christina Stürmer

Köln · In der Vox-Musikshow geht dreht sich am Abend alles um die österreichische Sängerin Christina Stürmer. Bei einer Castingshow entdeckt, sicherte sich die Pop-Diva in den vergangenen Jahren neun Mal Gold und 19 Mal Platin. Ihren Superhit "Millionen Lichter" darf Pur-Sänger Hartmut Engler vortragen.

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert: Christina Stürmer im Mittelpunkt
8 Bilder

"Sing meinen Song" mit Christina Stürmer

8 Bilder

Bei "Sing meinen Song" steht die Musik außergewöhnlicher Künstler im Mittelpunkt. Am Dienstagabend geht es in der Musikshow um Leben und Werk der Österreicherin Christina Stürmer. Zu Beginn der Sendung berichtet die Sängerin von ihren musikalischen Anfängen und ihrer Ausbildung als Buchhändlerin.

Als es dann mit Hartmut Englers Interpretation von "Millionen Lichter" endlich zur Sache gehen soll, ist Stürmer zunächst skeptisch: "Ich kann mir diesen Disco-Beat bei Hartmut nicht so wirklich vorstellen", so die Frau aus Linz. Auch Engler weiß nicht so recht, ob er etwas ordentliches abliefern wird: "Wenn ich was singe, dann klingt das sofort wie ein Pur-Song", meint er schon fast entschuldigend.

Sing meinen Song: Die-Prinzen-Lieder werden gecovert
22 Bilder

Die Prinzen in "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert"

22 Bilder

Nach ihm ist Yvonne Catterfeld an der Reihe. Die Musikerin darf Stürmers Song "Ich lebe" auf die Bühne zaubern: "Wir haben ewig lang an der Nummer rumgebastelt und sind fast verzweifelt", sagt sie. "Aber ich habe mich für den Song entschieden, weil er spannend und ein bisschen düster ist". Ihre Sorgen sind unbegründet, denn Christina Stürmer ist begeistert.

Daniel Wirtz und und Andreas Bourani versuchen sich an Interpretationen der kommerziell erfolgreichen Lieder "Nie genug" und "Engel fliegen einsam". Die Prinzen singen "Wir leben den Moment." Xavier Nadioo hat sich dagegen mit "Mitten unterm Jahr" einen Titel ausgesucht, der hierzulande noch beinahe unbekannt ist, da er in Deutschland nie als Single erschienen ist.

Vox zeigt "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" am Abend um 20.15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort