Quote für "Wetten, dass..?" So wenig Zuschauer wie noch nie

Köln · Den Sieg von Box-Weltmeister Wladimir Klitschko gegen Alexander Powetkin in Moskau sahen laut Medien-Portal Meedia beim Kölner Privatsender 11,02 Millionen TV-Zuschauer. "Wetten, dass ...?" mit Markus Lanz fiel mit 6,85 Millionen Zuschauern auf den geringsten Wert, den je eine reguläre "Wetten, dass...?"-Sendung erzielt hat.

Bilder von "Wetten, dass..?" aus Bremen
19 Bilder

Bilder von "Wetten, dass..?" aus Bremen

19 Bilder

Der bisherige Minusrekord (April 2011) lag bei 7,41 Millionen. Spätestens entschieden war der Zweikampf der Sender, als der Boxkampf um 21.58 Uhr begann. Die Klitschko-Quote kletterte auf über 11 Millionen Zuschauer, Lanz fiel auf 6 Millionen zurück.

Allerdings schalteten bei RTL rund eine Million Zuschauer weg, wenn in den Kampfpausen Werbung gezeigt wurde. Als das Urteil verkündet wurde, waren mehr als 12 Millionen Zuschauer bei RTL eingeschaltet, "Wetten, dass..?" blieb knapp über der 5-Millionen-Marke.

Mit den 11,02 Millionen Zuschauern erzielte der Klitschko-Kampf ein deutlich besseres Ergebnis als beim letzten K.o.-Sieg des Mehrfach-Champions gegen Francesco Pianeta im Mai (8,31 Millionen).

Die Rekordquote aus dem Kampf gegen den Briten David Haye vom Sommer 2011 (15,56) blieb allerdings unerreicht.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort