RTL-Show "Ich bin ein Star" Wendler will trotz Handbruch weiter ins Dschungelcamp

Köln · Der Schlagersänger Michael Wendler will trotz seines Handbruchs weiter am RTL-Sommer-Dschungelcamp teilnehmen. Er wolle auch in einer Liveshow auftreten, sagte ein RTL-Sprecher am Mittwoch.

Dschungelcamp 2015: Diese Kandidaten machen in der Sommer-Edition mit
29 Bilder

Diese Kandidaten ziehen ins Sommer-Dschungelcamp

29 Bilder
Foto: RTL

Voraussichtlich werde die Show am 7. August stattfinden, so ein Sprecher in Köln. Der 43-jährige Michael Wendler war am Dienstag während eines Drehs am Kölner Schokoladenmuseum verunglückt. Er sollte für eine Großstadtdschungel-Mission abgeseilt werden, doch statt rechtzeitig vom Seil gestoppt zu werden, kam er mit der Hand auf dem Boden auf.

Der RTL-Sprecher sagte, es müsse nun ganz genau geprüft werden, wo der Fehler gelegen habe. Das könne einige Tage dauern. Wendler war am Dienstag in einem Kölner Krankenhaus operiert worden. Mehrere Konzerte mussten abgesagt werden.

Der Sänger ("Sie liebt den DJ") ist einer von 27 Kandidaten in der Show "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein". Ehemalige Dschungelcamp-Bewohner spielen darum, wer bei der 10. Staffel im nächsten Jahr wieder in den australischen Dschungel darf.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort