| 14.22 Uhr

"Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!"
RTL nennt Teilnehmer des Sommer-Dschungelcamps

Fotos: Diese Kandidaten ziehen ins Sommer-Dschungelcamp
Fotos: Diese Kandidaten ziehen ins Sommer-Dschungelcamp FOTO: RTL
Köln. Fünf der neun Dschungelkönige der vergangenen Jahre machen auch bei der neuen Version des Dschungelcamps im Sommer mit und bewerben sich somit um einen Platz in der zehnten Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im kommenden Januar.

Wie RTL nun offiziell bestätigte, nehmen 27 Kandidaten an "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!" teil. Ab dem 31. Juli strahlt RTL täglich um 22.15 Uhr die Sommer-Edition des Dschungelcamps aus. Bis zum 8. August haben die Teilnehmer, die allesamt bereits an der Show teilgenommen haben, die Möglichkeit, sich in diversen Spielen so gut zu schlagen, dass sie es bis ins Finale schaffen. Der Sieger des Sommer-Camps, das in Köln gedreht wird, darf in der zehnten Staffel im Januar 2016 wieder in das australische Camp.

Vier Dschungelkönige nicht dabei

Während es sich die Dschungelkönige Costa Cordalis (2004), Ingrid van Bergen (2009), Brigitte Nielsen (2012), Joey Heindle (2013) und Melanie Müller (2014) erneut zutrauen, auch im Jahr 2016 ins Dschungelcamp zu fliegen, sind ihre Kollegen Desirée Nick (2004), Ross Anthony (2008), Peer Kusmagk (2011) und Maren Gilzer (2015) nicht dabei.

Dschungelcamp: Das machen die Stars heute FOTO: RTL

Ebenfalls nicht dabei sind unter anderem Larissa Marolt, Angelina Heger oder Jörn Schlönvoigt, dafür gibt es unter anderem ein Wiedersehen mit Micaela Schäfer, Ailton, Fiona Erdmann und Sarah Knappik. Auch Dustin Semmelrogge und Michael Wendler, die in ihren Staffeln jeweils aufgegeben hatten, bekommen die Chance, sich noch einmal zu beweisen.

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" wird seit 2004 auf RTL ausgestrahlt. Nach dem zunächst mäßigen Erfolg wurde die zunächst von Sonja Zietlow und Dirk Bach moderierte Show bald Kult und erreichte 2014 sogar eine Durchschnittsquote von 7,87 Millionen pro Abend. In der vergangenen Staffel schalteten im Schnitt immerhin noch 6,71 Millionen Zuschauer ein. Seit dem Tod von Dirk Bach moderiert Daniel Hartwich seit 2013 an der Seite von Zietlow.

Der Sieger des Sommer-Camps wird der erste feste Teilnehmer der Show im kommenden Januar. Bisher gibt es noch keine weiteren Namen von neuen Kandidaten, die dann mit dabei sein wollen.

Hier geht es zu den Bildern der Teilnehmer des Sommer-Camps.

Alle Informationen zum Dschungelcamp in unserem Dossier.

(spol)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sommer-Dschungelcamp: RTL nennt die Kandidaten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.