Nina Weis genießt ihren Gewinn Sommermädchen will zum Fernsehen

Düsseldorf (RPO). Sie kämpfte sich durch zahlreiche Spielchen zum Titel "Sommermädchen 2009". Jetzt will Nina Weis am liebsten Karriere beim Fernsehen machen. Wie fotogen sie ist, bewies die 23-Jährige nun beim erotischen Fotoshooting mit dem Magazin "FHM".

"Sommermädchen 2009": Nina gewinnt
17 Bilder

"Sommermädchen 2009": Nina gewinnt

17 Bilder

Die Rheinland-Pfälzerin setzte sich bei der Prosieben-Show gegen ihre Konkurrentinnen aus 16 Bundesländern durch. Ihre Aufgaben in dem Wettbewerb, der am spanischen Mittelmeer spielte: Hübsch aussehen, im Bikini eine gute Figur machen und lustige Spielchen absolvieren - wie etwa Bierflaschen mit Feuerzeugen öffnen, Liegestühle aufbauen oder Luftmatratzen aufblasen. Nina Weis konnte das am Besten - und siegte.

Das Sommermädchen gewann eine Fernreise, einen Tag als Fernseh- Moderatorin und eben das professionelle Fotoshooting mit dem Magazin "FHM". Und wie in der Show wollte sich die 23-Jährige auch vor der Fotokamera beweisen. Denn schließlich, sagte Nina Weis im Interview mit der "FHM", sei Sommermädchen-Moderatorin Charlotte Engelhardt ihr Vorbild: "Ich hab sie privat kennengelernt, ich weiß, was sie schon alles gemacht hat", sagte die Gewinnerin.

Für eine Karriere beim Fernsehen würde Nina Weis sogar ihre Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin, die sie im August begonnen hatte, hinten anstellen. "Ich denke, dass ich jetzt die Chance habe und ich hoffe, ich kann sie nutzen”, erklärte die Brünette. Dass sie als Moderatorin zumindest optisch ins Bild passt, beweist sie auf den aktuellen Fotos.

(top/rm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort