Staffel-Start in den USA Dieser Charakter stirbt bei den "Simpsons"

Springfield · In den USA ist die neue Staffel von "Die Simpsons" gestartet – und sie hat mit dem Tod einer Comic-Figur begonnen. Nachdem monatelang darüber spekuliert worden war, wen die Macher der Serie in Zukunft nicht mehr zeichnen werden, haben sie das Rätsel nun gelöst.

15 kuriose Fakten über die Simpsons
Infos

15 kuriose Fakten über die Simpsons

Infos
Foto: Fox/ProSieben

In den USA ist die neue Staffel von "Die Simpsons" gestartet — und sie hat mit dem Tod einer Comic-Figur begonnen. Nachdem monatelang darüber spekuliert worden war, wen die Macher der Serie in Zukunft nicht mehr zeichnen werden, haben sie das Rätsel nun gelöst.

Achtung, Spoiler-Alert: Im nächsten Absatz steht, wer bei den "Simpsons" stirbt.

In der ersten Folge der 26. Staffel, die bei Fox ausgestrahlt worden ist, stirbt der Vater von Krusty dem Clown, Hyman Krustofski. Damit hat Macher Matt Groening, der 1989 die Idee zu einer der erfolgreichsten Serien der TV-Geschichte hatte, lediglich eine Nebenfigur aus der Serie verschwinden lassen und die Haupt-Charaktere verschont.

In den vergangenen Monaten war in der Fan-Szene viel darüber spekuliert worden, wer aus der Serie ausscheiden könnte. Als Kandidaten wurden vor allem Bar-Betreiber Moe, Supermarkt-Besitzer Apu und Krusty selbst gehandelt.

Letzterer galt als die wahrscheinlichste Lösung, da "Simpsons"-Produzent Al Jean sagte, dass die Folge "Ein niedergeschlagener Clown" heißen würde. Zudem sagte er, dass der Synchronsprecher der Figur bereits einen Emmy erhalten habe. Im amerikanischen Original wird Krusty von Dan Castellaneta gesprochen, der seine Stimme auch Homer Simpson gibt.

Alle Mitglieder der Familie Simpsons (Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie) selbst bleiben somit am Leben. Ab wann die 26. Staffel in Deutschland gezeigt wird, steht noch nicht fest.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort