Störer bei "Stern TV" Aktivist stürmt "Stern TV"-Bühne - Lob für Steffen Hallaschka

Köln · Ein Aktivist stürmte am Mittwoch die Stern-TV-Bühne. Moderator Steffen Hallaschka reagierte gelassen und ließ den Aktivisten sprechen. Für sein souveränes Verhalten wurde der Moderator anschließend im Internet gelobt.

1000. Sendung: "Stern TV" feiert Jubiläum
8 Bilder

1000. Sendung: "Stern TV" feiert Jubiläum

8 Bilder

Eigentlich sollte es in der jüngsten Ausgabe des Magazins "Stern TV" um das Thema Kundenbewertungen im Internet gehen. Dann plötzlich stürmt ein Mann auf die Bühne. Sicherheitskräfte packen ihn, wollen ihn aus dem Studio bringen. Doch Moderator Steffen Hallaschka (42) bleibt gelassen. Er bittet darum, den Mann zurückzubringen und will ihm zuhören, berichtet die Bild-Zeitung.

"BILD gelesen, dabei gewesen" mit ganz neuer Bedeutung: Schreckensmoment in der Sendung - Aktivisten stürmen #SternTV pic.twitter.com/14EFqTikHn

Weitere Aktivisten aus dem Publikum kommen auf die Bühne. Alle tragen T-Shirts mit der Aufschrift "1915 — Save our Souls", übersetzt: Rettet unsere Seelen. In einem kurzen Statement erklärt einer der Aktivisten das Anliegen der Gruppe: Sie setzt sich gegen das Vergessen der Gräueltaten an den Armeniern zur Zeit des Osmanischen Reichs ein. Der 24. April wird in Armenien offiziell als Völkermord-Gedenktag begangen. Er erinnert an die Deportation armenischer Intellektueller aus Istanbul, der den Auftakt des Völkermordes an den christlichen Armeniern bildete. Außerdem entschuldigt sich der Aktivist für die Störung und argumentiert damit, dass es anders einfach nicht möglich sei, mit dem Thema in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden.

Für seinen souveränen Umgang mit dem Störer erntet Steffen Hallaschka Lob im Internet.

Souverän gemeistert, Herr Hallaschka.#sterntv Jetzt haben Sie sich bei mir,für die Sendung etabliert.#top AUCH: thumbs up für fixe security

#sterntv Kompliment an #SteffenHallaschka , der sich immer mehr zu einem ganz großen Moderator mausert! Sehr souverän gestern!

(apd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort