TV-Koch wechselt zu RTL Steffen Henssler über Rach-Nachfolge: Es wird sehr, sehr lustig!

Berlin · Fliegender Wechsel vom ZDF zu RTL und umgekehrt: Während Fernsehkoch Christian Rach (56) beim ZDF am 20. Februar die erste Show mit dem Titel "Rach tischt auf!" präsentiert, tritt Steffen Henssler, bislang bei den ZDF-"Topfgeldjägern" tätig, Rachs Nachfolge an.

Steffen Henssler heuert bei RTL an.

Steffen Henssler heuert bei RTL an.

Foto: dpa, Henning Kaiser

Am 24. Februar (21.15 Uhr) wird Henssler erstmals in der neuen Reihe "Der Restauranttester" zu sehen sein. Gedreht hat er schon, wie er auf seiner Facebook-Seite verrät. "Ich freue mich tierisch", sagte er in einer Video-Botschaft an seine Follower. Rach habe das Genre geprägt wie kein anderer, lobte der 41-Jährige seinen Vorgänger. "Da muss ich mich richtig strecken."

Die ersten Folgen seien bereite gedreht — unter anderem im "Piccolino" in Remscheid. "Es wird sehr, sehr lustig", sagte er. Zudem wird er weiter für seine Vox-Sendung "Grill den Henssler" vor der Kamera stehen.

"Ich habe mir angeguckt, wie Christian Rach an die Sache rangegangen ist und einiges gesehen, das ich übernehmen kann", sagte Henssler. "Natürlich habe ich eine andere Persönlichkeit — ich bin etwas lauter und gerne auch emotional. Dadurch wird das Ganze einen anderen Dreh bekommen. Wichtig ist immer, dass es Spaß macht, und dass die Restaurantbesitzer am Ende erfolgreich sind."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort