Unfall bei "TV total Turmspringen" Stephen Dürr: Jetzt ermittelt der Staatsanwalt

Köln · Nach dem Unfall des Schauspielers Stephen Dürr (39) beim Training für Stefan Raabs "TV total Turmspringen" ermittelt nun die Kölner Staatsanwaltschaft.

Das ist Stephen Dürr
5 Bilder

Das ist Stephen Dürr

5 Bilder

Ein Behördensprecher bestätigte am Freitag einen Bericht der "Bild"-Zeitung. Die Ermittlungen wegen Körperverletzung richteten sich gegen vier Verantwortliche der Produktionsfirma Brainpool.

Dürr ("Alles was zählt") war im November 2012 beim Training für die ProSieben-Show verletzt worden, als er vom Drei-Meter-Brett sprang. Er musste an der Halswirbelsäule operiert werden.

Dürr erstattete Strafanzeige. Darin gehe es um den Vorwurf, dass der Schauspieler vor dem Sprung nicht über die Risiken aufgeklärt worden sei, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft.

Außerdem werfe er den Verantwortlichen vor, kein ausreichendes Training erhalten zu haben.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort