Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Nach Unfall bei Training für "Turmspringen" Stephen Dürr muss operiert werden

Berlin · Am Samstag geht Stefan Raabs "TV total Turmspringen" über die Bühne - auf dem liegt jetzt ein kleiner Schatten nach dem Probenunfall von Schauspieler Stephen Dürr. Er muss operiert werden.

Das ist Stephen Dürr
5 Bilder

Das ist Stephen Dürr

5 Bilder

Vier verschiedene Shows im Samstagabendprogramm: Stefan Raabs "TV total Turmspringen" (ProSieben) trifft an diesem Samstag auf Jörg Pilawas neues ZDF-Projekt "Der neue deutsche Bildungstest", die RTL-Suche nach dem "Supertalent" mit Dieter Bohlen und Thomas Gottschalk sowie die Guido-Cantz-Show "Verstehen Sie Spaß?" in der ARD.

Es könnte ein großer Mix der guten Laune werden, wäre da nicht der Trainingsunfall von Schauspieler Stephen Dürr gewesen, der an Raabs Turmspringen teilnehmen wollte, aber beim Sprung vom Brett so unglücklich mit dem Kinn auf dem Wasser aufschlug, dass er nun operiert werden muss.

Dürr weckt Erinnerungen an Samuel Koch

"Nach dem Unfall in der vergangenen Woche ist eine Instabilität an der Wirbelsäule festgestellt worden", erklärte Dürr am Freitag laut seinem Management. Er müsse sich nun einer aufwendigen Operation unterziehen, wird der Schauspieler ("Alles was zählt") zitiert. Erinnerungen an die ZDF-Show "Wetten, dass..?" werden wach, als sich der Kandidat Samuel Koch 2010 so schwer verletzte, dass er querschnittsgelähmt blieb.

ProSieben wird die Sendung auf jeden Fall live aus München zeigen. Für Dürr rücke niemand nach, sagte ein ProSieben-Sprecher. Der Schauspieler sei fürs Synchronspringen vorgesehen gewesen. Ein Kandidat aus dem Einzelspringen werde Dürr ersetzen.

Sonst dabei sind bei Raabs alljährlichem Turmspringen in München mit prominenten Kandidaten unter anderem noch Sängerin Fernanda Brandao, Model Micaela Schäfer, Entertainer Elton, Turner Fabian Hambüchen, Musiker Joey Kelly und Schauspieler Tom Beck.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort