RTL-Show "Stepping Out" Mario Basler tanzt trotz Verletzung

Köln · Das Training für die RTL-Tanzshow "Stepping Out" hat es offenbar in sich, wie jetzt auch Ex-Fußballprofi Mario Basler feststellen musste.

Stepping Out 2015: Mario Basler und Doris Büld tanzen bei RTL
6 Bilder

"Stepping Out" 2015: Mario Basler und Doris Büld im Tanzoutfit

6 Bilder

Mario Basler wird ab dem heutigen Freitagabend (20.15 Uhr) in der RTL-Tanzshow "Stepping Out" zu sehen sein und das, obwohl er sich laut "Bild"-Zeitung beim Training dafür drei Wirbel ausgerenkt und den Meniskus im rechten Knie angerissen hat. "Beim Tanzen sind das halt Bewegungen, die man so nicht kennt. Die Wirbel wurden wieder eingerenkt, gegen das dicke Knie helfen Spritzen. Das wird schon", sagte der ehemalige Fußballer dem Blatt.

"Let's Dance" war gestern, jetzt heißt es auf RTL "Stepping Out". In den sechs Folgen der neuen Tanz-Show werden prominente Paare mit ihren eigenen Partnern über das Parkett wirbeln. Das Paar mit den wenigsten Punkten muss die Bühne verlassen.

Stepping Out: Joelina Drews und Marc Aurel Zeeb trainieren für RTL-Show
9 Bilder

"Stepping Out": Joelina Drews und Marc Aurel Zeeb trainieren für Show

9 Bilder

Das eingespielte Moderatorenduo Sylvie Meis und Daniel Hartwich führt durch die neue Show. In der Jury sitzen Profitänzerin Motsi Mabuse, Tanzjuror Joachim Llambi und Catwalktrainer Jorge Gonzalez. Die Namen sind in der Welt der Tanzshows nicht unbekannt: Schließlich sitzt das Trio bereits seit zwei Jahren am Jurypult von "Let's Dance".

Die gleichen Juroren und Moderatoren wie bei "Let's Dance" — was macht das neue Format eigentlich aus? Ganz einfach: Bei "Stepping Out" bekommen die Kandidaten keinen professionellen Tänzer zur Seite gestellt. Stattdessen müssen die Kandidatenpaare ihre Tänze auf der Bühne alleine meistern. Unterstützung gibt es von einem Profi-Coach, mit dem die Kandidaten seit etwa zwei Monaten trainieren.

RTL zeigt "Stepping Out" freitags um 20.15 Uhr.

(kha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort