| 11.02 Uhr

Tanz-Sendung "Stepping Out"
Bauer Bruno und Anja stolpern ins Finale

Fotos: Bruno und Anja punkten mit Unterhaltungswert
Fotos: Bruno und Anja punkten mit Unterhaltungswert FOTO: dpa, mb
Köln. Um Motsi Mabuse zu zitieren: "Das Tänzer-Herz ist sehr traurig". Denn im Finale von "Stepping Out" steht ein Promi-Paar, das bislang in der Show vieles gezeigt hat – nur nicht, wie man tanzt. Dass sie trotzdem noch dabei sind, haben Anja und Bruno Rauh ihren treuen Fans zu verdanken. Mimi Fiedler und Bernhard Bettermann müssen gehen. Von Laura Sandgathe

Chef-Juror Joachim Llambi betont es immer wieder gern. Bei "Stepping Out" und auch bei der großen Show-Schwester "Let's Dance" gehe es um die tänzerische Leistung der prominenten Tänzer. "Unsere Zuschauer sehen und bewerten das", hatte Llambi noch in einer der letzten Sendungen gesagt. Könnte sein, dass er sich nach dem Finale von "Stepping Out" einen neuen Spruch überlegen muss. Denn wenn Anja und Bruno Rauh tatsächlich gewinnen sollten, stünde endgültig fest, was Kritiker schon lange behaupten: Um tänzerische Leistung geht es hier ganz sicher nicht.

Anja und Bruno Rauh haben es ihren offenbar ebenso zahlreichen wie treuen Fans zu verdanken, dass sie nächste Woche im Finale noch einmal tanzen dürfen. Und zwar NUR ihren offenbar ebenso zahlreichen wie treuen Fans. Denn getanzt, ganz zu schweigen von gut getanzt, haben sie im Halbfinale nicht viel. "Das war Scheiße", entfuhr es Anja nach dem Tango. "Das hast du gesagt, aber es stimmt", sagte Llambi. Zwar konnten auch die beiden anderen Wackelkandidaten Mimi Fiedler und Bernhard Bettermann keine Glanzleistung vorweisen. Aber besser als das "Bauer sucht Frau"-Paar waren sie allemal – und flogen trotzdem aus der Show.

Fotos: "Stepping Out" 2015: Diese Paare sind raus FOTO: RTL

Völlig unerklärlich ist der Siegeszug von Anja und Bruno Rauh allerdings nicht. Denn, wie Motsi Mabuse sagte: "Mein Tänzer-Herz wird sehr traurig, wenn ihr tanzt. Aber mein anderes Herz, das große Herz, geht auf". Das Bauern-Paar punktet bei seinen Auftritten eben mit Unterhaltungswert statt mit tänzerischer Leistung. Außerdem sind die Zwei in ihrer fröhlich-direkten Art so liebenswert, dass es schwer fällt, ihnen wegen ein bisschen vermurkstem Tanzen böse zu sein. Und ihre Fans rufen so oder so für sie an, egal, was passiert. Denn, wie Moderatorin Sylvie Meis nach jedem Auftritt freundlich erinnert: "Alles ist möglich, ihr braucht jetzt eure Fans". Und die Fans von Anja und Bruno Rauh legen das Telefon die gesamte Sendung über vermutlich nicht aus der Hand.

Telefonieren war in der Tat während der Sendung die wohl sinnvollste Beschäftigung, denn zu verpassen gab es nicht viel:

Der beste Auftritt

Joelina Drews und Marc Aurel Zeeb konnten wie auch schon in den vergangenen Wochen überzeugen. Vor allem ihre gefühlvolle Rumba zu "Skinny Love" hätte zehn Punkte von der Jury verdient, bekam sie aber nicht. Die Höchstpunktzahl gab es dagegen für Anna Hofbauer und Marvin Albrecht für den Tango zu "Rather Be". Motsi Mabuse bezeichnete den Auftritt als das "Highlight der ganzen Staffel".

Fotos: "Stepping Out": Ochsenknecht fliegt zum zweiten Mal raus FOTO: RTL/Stefan Gregorowius

Das beste Outfit

Für die weiblichen Zuschauer: Marvin Albrecht in Piloten-Uniform. Für die männlichen Zuschauer: Mimi Fiedler im schwarzen, bauchfreien Spitzen-Kleid.

Unwichtige Randnotiz

Llambi hat Nachwuchs bekommen. Also die Kuh der Bauern Bruno und Anja. Namensvetter Joachim Llambi wählte höchstpersönlich einen Namen für das Kälbchen aus. Es heißt nun "Llexi Llambi".

Kitsch und wahre Gefühle bei Stepping Out FOTO: dpa, ve

Tipp: Dieses Paar gewinnt das Finale

Mit ihrer Rumba haben sich Joelina Drews und Marc Aurel Zeeb endgültig in die Favoritenrolle getanzt. Wenn es in der Show wirklich darum geht, die beste tänzerische Leistung zu küren, werden die beiden den Pokal holen. Falls nicht, gewinnen Anja und Bruno Rauh. Und Joachim Llambi reicht die Kündigung ein.

Hier geht es zu den Bildern der Sendung.

Diese Paare mussten die Tanzshow bereits verlassen.

(lsa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stepping Out: Mimi Fiedler und Bernhard Bettermann sind raus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.