Komödie Steve Carell als Gast: Dinner für Spinner

Es ist schon ein etwas makabrer Wettstreit, den sich der Analyst Tim Conrad (Paul Rudd) und seine Arbeitskollegen da liefern: Tims Boss lädt zu seinem monatlichen Dinner der besonderen Art ein, und wer den schrägsten Gast mitbringt, der klettert auf der Karriereleiter einen Schritt nach oben. Tim glaubt sich schon am Ziel seiner Träume. Er hat vor Kurzem den schrägen Mäusepräparator Barry (Steve Carell) kennengelernt. Der ist eigentlich ein Angestellter der US-Steuerbehörde, bastelt in seiner Freizeit aber leidenschaftlich gerne Dioramen mit toten Mäusepuppen. Doch die Konkurrenz ist mit einem haarigen Bartmeister und einem Bauchredner samt gruseliger Puppe stärker als geglaubt. Und noch ein weiteres Hindernis, mit dem er nicht gerechnet hätte, stellt sich Tim in den Weg.

Die Komödie aus dem Jahr 2010 "Dinner für Spinner" (Original: "Dinner for Schmucks") wurde inspiriert von Francis Vebers Bühnenkomödie "Le Dîner de Cons". Regisseur Jay Roach veranstaltet einen Slapstick-Spaß, in dem nicht nur Paul Rudd und Steve Carell Lacher am Fließband raushauen. Auch Zach Galifianakis, bekannt aus der "Hangover"-Trilogie, und David Walliams ("Little Britain") kommen zum Zug. Da werden das Dinner und die Karriereleiter selbst plötzlich zur Nebensache. RP

"Dinner für Spinner", ProSieben, Sa., 20.15 Uhr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort