RTL-Show Auftritt mit Bohlen: Krefelder schreibt Geschichte beim "Supertalent"

Krefeld · Ein Krefelder ist am kommenden Samstag in der dritte Ausgabe der aktuellen und neunten "Das Supertalent"-Staffel dabei: Yauheni Kaplan (20) wurde in Weißrussland geboren und kam mit seiner Mutter und seiner Oma im Alter von sieben Jahren nach Deutschland.

 Dieter Bohlen mit Yauheni Kaplan aus Krefeld.

Dieter Bohlen mit Yauheni Kaplan aus Krefeld.

Foto: RTL

Heute lebt er in Krefeld und studiert Geschichte und Politik in Köln. Er will auf der Bühne singen — und zwar wie Dieter Bohlen. Es werde ein denkwürdiger Auftritt, verspricht RTL. Yauheni Kaplan ist ein großer Dieter Bohlen-Fan und sein größter Traum ist es, mit Bohlen einmal gemeinsam auf der Bühne zu stehen, vorzugsweise als neues "Modern Talking".

Um seinem Traum näher zu rücken, nimmt Yauheni seit vier Jahren Gesangsunterricht. Seine bevorzugten Songs sind die von Modern Talking, Blue System und Mark Medlock. Auf der Supertalent-Bühne will er mit "TV Makes A Superstar" überzeugen und versuchen, Dieter Bohlen für einen weiteren Song zu sich auf die Bühne holen. So viel berichtete die RTL-Pressestelle schon vorab: "Und tatsächlich geht sein Plan auf!"

Mit seinem Auftritt schreibe Yauheni gleich zweimal "Supertalent"-Geschichte, teilte RTL MIttwoch mit: "Kein anderer Kandidat hat länger auf der Bühne gestanden als er. Außerdem ist er der bislang einzige Teilnehmer, der Chef-Juror Dieter Bohlen für einen gemeinsamen Song auf die Bühne holt."

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort