Panne am Sonntagabend Tagesschau vergisst Wettervorhersage

Berlin/Hamburg · Millionen Fernsehzuschauer werden sich gewundert haben: In der Tagesschau fällt am Sonntag der Wetterbericht aus. Wie es zu der Panne kommen konnte, wird derzeit geklärt.

Wetter vergessen: Tweets zu der Tagesschau-Panne
Infos

Wetter vergessen: Tweets zu der Tagesschau-Panne

Infos
Foto: dpa, bra kde

In der "Tagesschau" in der ARD ist am Sonntag der Wetterbericht ausgefallen. "Wir bedauern sehr, dass die Tagesschau heute kein Wetter enthalten hat", erklärte der Zweite Chefredakteur von ARD-aktuell, Christian Nitsche, am Abend der Nachrichtenagentur dpa.

Warum es am Ende der von Chefsprecher Jan Hofer (62) moderierten Sendung zu der Panne gekommen war, blieb zunächst unklar. "Das Team klärt gegenwärtig die Ursache. Nähere Details können wir am Montag mitteilen", so Nitsche.

.@glockenkurve @tagesschau @DasErste Sorry, technische Panne. #Wetter gibt's auch hier: http://t.co/4N6N9TXOXJ

Der Ausfall führte im Kurznachrichtendienst Twitter zu zahlreichen Reaktionen. Auf der offiziellen Seite der "Tagesschau" wurde die Panne bedauert und auf ein Video mit den Wetteraussichten verlinkt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort