MDR bestätigt neuen Krimi Im "Tatort" Dresden ermitteln erstmals drei Frauen

Dresden · Nun ist es amtlich: Der MDR startet mit einem neuen "Tatort" aus Dresden. Wie die ARD auf ihrer Internetseite bekanntgab, werden Alwara Höfels, Karin Hanczewski und Jella Haase die Ermittlerinnen in der Krimi-Reihe sein – und das erste rein weibliche Team der "Tatort"-Geschichte bilden.

 Alwara Höfels ist eine der drei neuen "Tatort"-Ermittlerinnen.

Alwara Höfels ist eine der drei neuen "Tatort"-Ermittlerinnen.

Foto: pa

Nun ist es amtlich: Der MDR startet mit einem neuen "Tatort" aus Dresden. Wie die ARD auf ihrer Internetseite bekanntgab, werden Alwara Höfels, Karin Hanczewski und Jella Haase die Ermittlerinnen in der Krimi-Reihe sein — und das erste rein weibliche Team der "Tatort"-Geschichte bilden.

Zuletzt gab es im Jahr 2000 einen "Tatort" aus Dresden, damals ermittelten die Hauptkommissare Ehrlicher (Peter Sodann) und Kain (Bernd Michael Lade). Produziert wird der neue Dresden-"Tatort" von Wiedemann & Berg Television GmbH & Co. KG im Auftrag des MDR, das Drehbuch schreibt Ralf Husmann.

Alwara Höfels war 2014 bereits im "Tatort: Der Eskimo" aus Frankfurt als Kommissaranwärterin Linda Dräger zu sehen. Karin Hanczewski spielte 2009 im "Tatort: Es wird Trauer sein und Schmerz" aus Hannover mit, Jella Haase war 2013 im "Tatort: Puppenspieler" aus Bremen zu sehen.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort