"Tatort" aus Ludwigshafen Müssen wir uns Sorgen machen, Frau Odenthal?

Düsseldorf · 60. Fall in 25 Dienstjahren: Der "Tatort" aus Ludwigshafen mit Kommissarin Lena Odenthal war der verfilmte Burn Out einer Polizeibeamtin - da geriet die Kriminalgeschichte schon fast in den Hintergrund. Der "Tatort" im Schnell-Check. Damit Sie am Montagmorgen mitreden können.

Szenenbilder aus "Tatort: Blackout"
13 Bilder

Szenenbilder aus "Tatort: Blackout"

13 Bilder

90 Minuten in 90 Zeichen

Architekt tot. Champagner-Flasche dort, wo sie nicht hingehört. Kommissarin müde.

Liebstes "Tatort"-Klischee

Da ist sie wieder: Die reiche Witwe, die wie angegossen auf der Terrasse einer Vorstadtvilla steht und nichts von den Affären ihres Mannes gewusst haben will. Hatten wir wirklich lange nicht gesehen. Danke, SWR.

Zitat für die Ewigkeit

"Samstag ist eh der beste Tag für 'nen Mord. Da hat mein Mann frei und kann auf die Zwillinge aufpassen.” (Operative Fallanalytikerin Johanna Stern, gespielt von Lisa Bitter)

Der "Hä?!"-Moment

Tatort: Bilder aus 25 Jahren Ulrike Folkerts als Lena Odenthal
20 Bilder

"Tatort": Bilder aus 25 Jahren Ulrike Folkerts als Lena Odenthal

20 Bilder

Während die Fahnder fieberhaft darüber spekulieren, wo Täter und Entführungsopfer sein könnten, laufen auf einem Monitor im Hintergrund Bilder eines Steinbruchs. Und jetzt raten Sie mal, wo Täter und Opfer zu finden waren...

Da stimmt doch was nicht

Seit wann hat das iPad einen dicken schwarzen Klebestreifen auf dem Rücken? Die Angst vor dem Schleichwerbeverdacht treibt auch in diesem "Tatort" bizarre Blüten.

Der Satz zum Mitreden

"Meine größte Angst ist, dass ich allein zuhause sterbe und dass mich niemand findet, weil mich niemand vermisst, und dass meine Katze nach ein paar Tagen, wenn das Katzenfutter aufgebraucht ist, anfängt, mich aufzufressen." Müssen wir uns Sorgen machen, Frau Odenthal?

Das sagt der Küchenpsychologe

Nach 60 Fällen und 25 Jahren wirkt die Kommissarin arg ausgebrannt. Sie sehnt sich nach Zuneigung, Anerkennung und Ruhe. Wird da etwa die Rente vorbereitet?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort