"Tatort"-Kommissar Christian Ulmen entschuldigt sich für miese Tonqualität

Berlin · Bei vielen Zuschauern war der Ärger groß über die schlechte Tonqualität im Weimar-"Tatort". Nun hat sich Schauspieler Christian Ulmen bei seinen Fans für den teils schlechten Sound entschuldigt.

"Tatort: Der Irre Iwan" aus Weimar: Nora Tschirner und Christian Ulmen ermitteln
16 Bilder

"Tatort": Nora Tschirner, Christian Ulmen und der "irre Iwan"

16 Bilder

"Und Nora sagte noch: Leute, der Ton! Ihr müsst echt was am Ton machen! Und alle so: nee, nee, Ton ist super. Und jetzt haben wir den Salat. Wir müssen Nora mehr Beachtung schenken", schrieb der 39-Jährige auf seiner Facebook-Seite und reagierte damit auf die in sozialen Netzwerken häufig geäußerte Kritik am stellenweise nuschelnden Ton des ARD-Krimis vom Neujahrstag. "Es tut mir leid. Nächstes Mal gibt's den derbsten, best-abgestimmten Sound. Nagelt mich drauf fest."

Nora Tschirner und Christian Ulmen haben als Kriminalkommissare Kira Dorn und Lessing 8,87 Millionen Zuschauer erreicht, noch mehr als bei ihrem Debüt im Jahr 2013.

"Vielen Dank für's Zugucken, die vielen begeisterten Kommentare zu unserem Weimar-Stück, an dem wir hängen, und auch für's so herrlich geteilter Meinung sein", schrieb Ulmen. "Ich mag das ja sehr - durch Reibung entsteht Wärme."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort