TV-Quote Münster-"Tatort" sorgt für neuen Rekord

Düsseldorf · Sie bleiben das erfolgreichste "Tatort"-Team: Das Ermittlerduo Boerne und Thiel (Jan Josef Liefers und Axel Prahl) haben mit ihrer Episode aus Münster 13,13 Millionen Zuschauer vor die TV-Bildschirme gelockt. Das ist ein Rekord.

Münster-"'Tatort': Mord ist die beste Medizin"
14 Bilder

Münster-"'Tatort': Mord ist die beste Medizin"

14 Bilder

Im März 2012 schalteten 12,81 Millionen Zuschauer ein, damals der Spitzenwert in Münster. Nun sorgten die beiden Kommissare für einen neuen Münster-Rekord. Mit einem Marktanteil von 36 Prozent setzten sie sich problemlos vor die Konkurrenz, die Tagesschau (vor dem "Tatort") folgt mit 24 Prozent.

Den Allzeit-Rekord des "Tatort" konnten Boerne und Thiel hingegen nicht knacken. Den Höchstwert seit Beginn der Quotenmessung im vereinten Deutschland hält das frühere Hamburger Gespann Stoever/Brockmöller mit der Geschichte "Stoevers Fall", die am 5. Juli 1992 15,86 Millionen Zuschauern einschalteten.

Tatort: Teams mit den besten Quoten
27 Bilder

Die quotenstärksten "Tatort"-Teams von November 2011 bis Dezember 2015

27 Bilder
Foto: dpa, Sven Hoppe

Aber: Seit fast 21 Jahren gab es keinen Fall, der erfolgreicher war als "Mord ist die beste Medizin”. Am 26. September 1993 lief ein "Tatort” zuletzt noch besser: 13,26 Millionen sahen damals den Fall "Um Haus und Hof” mit Manfred Krug und Charles Brauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort