TV-Quoten Mehr als neun Millionen sehen "Tatort: Zirkuskind"

Berlin · Der "Tatort" in der ARD war am Sonntag die stärkste Sendung des Abends. 9,38 Millionen verfolgten "Zirkuskind", den 900. Fall aus der Krimireihe. Das entspricht einem Marktanteil von 25,2 Prozent.

Bilder aus dem Tatort "Zirkuskind"
13 Bilder

Bilder aus dem Tatort "Zirkuskind"

13 Bilder

Auch bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren lag der Marktanteil des "Tatort" bei ebenfalls sehr erfolgreichen 19,1 Prozent. <span style="line-height: 1.6;">Die Kommissare Lena Odenthal und Mario Kopper ermittelten dieses Mal im Umfeld eines Zirkusses.</span>

Mit der Dora-Heldt-Liebeskomödie "Unzertrennlich" erreichte das ZDF zeitgleich 4,98 Millionen (13,4 Prozent). Der "Welcome Home"-Nachklapp des RTL-Dschungelcamps "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" schalteten 3,64 Millionen (10,1 Prozent) ein.

Für die Sat.1-Krimiserien "Navy CIS" und "The Mentalist" entschieden sich 3,91 Millionen (10,5 Prozent) und 2,93 Millionen Zuschauer (8,5 Prozent). Den ProSieben-Actionthriller "Atemlos" holten sich 3,21 Millionen (9,1 Prozent) ins Haus. Mit der Vox-Reihe "Promi Shopping Queen" verbrachten 1,53 Millionen (4,8 Prozent) den Abend. Und für die RTL II Actionkomödie "Jackie Chans First Strike" konnten sich 1,15 Millionen (3,1 Prozent) erwärmen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort