Nach Folterszene Til Schweiger will ältere Tatort-Zuschauer nicht mehr erschrecken

Hamburg · Schauspieler Til Schweiger (52) will bei seinen nächsten TV-"Tatorten" die Zuschauer nicht mit den ersten Szenen verstören. Was den Jungen gefalle, verschrecke die Älteren eher, sagte er.

So fanden Zuschauer den "Tatort: Fegefeuer" mit Til Schweiger
Infos

So fanden Zuschauer den "Tatort: Fegefeuer" mit Til Schweiger

Infos
Foto: ARD

"Sicherlich werden wir aus den Einschaltquoten eine Lehre ziehen und nicht mehr so spektakulär anfangen. Denn das hat uns jedes Mal zwei Millionen von den älteren Zuschauern gekostet", sagte Schweiger im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

"Bei den jüngeren Zuschauern war das nicht so. Die, die nicht weggeschaltet haben, die sind drangeblieben wie ein Brett. Aber man sollte das Publikum in den ersten Minuten wohl besser nicht schocken."

Die zuletzt gezeigte Doppelfolge des Hamburg-"Tatorts" hatte mit einer Folterszene begonnen, in der Schweigers Kopf unter Wasser gedrückt wurde. Den nächsten "Tatort" mit Schweiger als Nick Tschiller gibt es von diesem Donnerstag an im Kino ("Tschiller: Off Duty").

(lukra/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort