| 16.45 Uhr

Tauschkonzert bei Vox
Duettrunde bei "Sing meinen Song"

Sing meinen Song: Duette beim Tauschkonzert
Sing meinen Song: Duette beim Tauschkonzert FOTO: © VOX/Markus Hertrich
Kapstadt. In der achten Folge von "Sing meinen Song" stehen Duette auf dem Programm. In der Sendung sollen die Highlights der Staffel beleuchtet und wieder gemeinsam Musik gemacht werden – dieses Mal in ganz besonderen Formationen.

Die Sänger schwärmen von der musikalisch inspirierenden Zeit in der "Musiker-WG" in Kapstadt. Jetzt sollen die Früchte der gemeinsamen Arbeit geerntet werden: Gastgeber Xavier Naidoo und seine Gäste, PUR-Sänger Hartmut Engler, Yvonne Catterfeld, Andreas Bourani und Tobias Künzel und Sebastian Krumbiegel von den "Prinzen" singen dieses mal in Paaren.

Der Abend verspricht vielseitig zu werden, denn die Künstler stehen in den unterschiedlichsten Konstellationen im Rampenlicht. Christina Stürmer wird mit Daniel Wirtz "Nie genug" singen und steht später auch mit den Prinzen auf der Bühne. Letztere freuen sich auf das gemeinsame Singen von "Alles nur geklaut". Yvonne Catterfelds Medley "Küssen Verboten/Alles mit'm Mund" hatte sie zwar auch begeistert, aber es ist ein kleiner Traum, den sie sich als große Fans mit dem Stürmer-Duett erfüllen werden.

Daniel Wirtz hat in den vorigen Sendungen die meisten "Proteas" gesammelt – mit der Blume kürten die Musiker am Ende jeder Sendung den "Song des Abends". In der Duett-Sendung wird er mit Xavier Naidoo den Titel "Frei" singen und ist selbst sehr gespannt auf diese Version des Songs. In Zukunft werden die beiden öfter gemeinsam auftreten, da Naidoo ihn zu seiner Open-Air-Tour eingeladen hat. Der Gastgeber tritt außerdem mit Hartmut Engler auf und singt mit ihm "Freiheit".

Yvonne Catterfeld fühlt sich durch die Sendung bereichert; sie habe sie mehr bewegt als gedacht und ihr gezeigt, dass sie die Musik nie aufgeben dürfe. Gemeinsam mit Andreas Bourani wird sie den Song "Hey" vortragen. Zum Abschluss des Abends wollen die Sänger dann gemeinsam Andreas Bouranis Song "Auf uns" singen.

Die Duett-Folge des Tauschkonzerts wird am 7. Juli um 20.15 Uhr auf Vox ausgestrahlt.

(isw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tauschkonzert: Duettrunde bei "Sing meinen Song"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.