TV-Quoten "The Voice Kids" entwickelt sich enttäuschend

Berlin · Die zweite Staffel der Musikshow "The Voice Kids" entwickelt sich für den Privatsender Sat.1 enttäuschend. Der Marktanteil sank am Freitagabend erneut. Besser lief es für die RTL-Tanzshow "Let's Dance".

 Das ist die Jury bei "The Voice Kids": Henning Wehland (l-r), Lena Meyer-Landrut und Johannes Strate.

Das ist die Jury bei "The Voice Kids": Henning Wehland (l-r), Lena Meyer-Landrut und Johannes Strate.

Foto: dpa, meh cul

Der Marktanteil für "The Voice Kids" lag am Freitagabend mit insgesamt 2,74 Millionen Zuschauern bei 9,2 Prozent - zum Beginn der Staffel am 21. März waren es 11 Prozent.

Unter den 14- bis 49-jährigen schalteten 14,2 Prozent der Fernsehzuschauer die Show mit Lena Meyer-Landrut, Henning Wehland und Johannes Strate ein, wie Sat.1 am Samstag mitteilte. Die erste Staffel war nach Sender-Angaben in der Zielgruppe auf durchschnittlich 19,8 Prozent gekommen.

Wie schon vor einer Woche lieferten sich RTL und das ZDF wieder ein Rennen um den Sieg am Freitagabend. Bei 4,64 Millionen Zuschauern setzte sich die fast dreistündige RTL-Tanzshow "Let's Dance" mit einem Marktanteil von 16,1 Prozent knapp gegen den ZDF-Krimi "Der Alte" durch (16,0 Prozent).

Die ARD erreichte um 20.15 Uhr mit dem Utta-Danella-Spielfilm "Von Kerlen und Kühen" 4,15 Millionen Zuschauer, das waren 13,5 Prozent.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort