Promo-Aktion zu "The Walking Dead" Zombies erschrecken New Yorker zu Tode

New York City · Meistens schaut man nicht nach unten, bevor man über das Gitter eines Lüftungsschachtes schlendert. Auf einem Bürgersteig in New York war das nun ein Fehler. Denn wer ahnungslos weiterging, der wurde von Schauspielern zu Tode erschreckt.

"The Walking Dead"-Zombies erschrecken New Yorker
42 Bilder

"The Walking Dead"-Zombies erschrecken New Yorker

42 Bilder

Für eine Promo-Aktion der TV-Serie "The Walking Dead" haben die Macher der Serie Darsteller engagiert, die sich als Zombies geschminkt in dem Lüftungsschacht versteckten. Nachts tauschten die Organisatoren das Gitter gegen eines aus, durch das die Untoten ihre Hände stecken konnten, um den Eindruck zu erwecken, sie würden die Passanten jagen.

Die Reaktionen der New Yorker waren unterschiedlich. Viele erschreckten sich beim Anblick der Zombies — andere hatten nur ein müdes Lächeln für die als Schocker gedachte Aktion übrig.

Der TV-Sender AMC bewirbt mit dem Video, das auf YouTube mehr als 1,2 Millionen Mal angeklickt worden ist, die Fortsetzung der vierten Staffel. Die ersten acht Folgen der Staffel wurden zwischen Oktober und Dezember ausgestrahlt, am Sonntag beginnt die zweite Hälfte der Serie.

"The Walking Dead" ist eine Fernsehserie von Frank Darabont und basiert auf der gleichnamigen Comicserie von Robert Kirkman und Tony Moore. Sie startete 2010, eine fünfte Staffel ist in Planung. Es geht darum, dass eine kleine Gruppe Menschen nach einer Zombie-Apokalypse versucht, an einem sicheren Ort zu überleben.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort