Geburtstags-Show Thomas Gottschalk verzichtet auf BH-Wette

Berlin · Im Netz kursierte eine E-Mail, in der Frauen für einen Nackt-Auftritt in der RTL-Show zu Thomas Gottschalks 65. Geburtstag gesucht werden. Die Frauen sollte in der Live-Show ihre Brüste zeigen. Das gab in sozialen Medien einigen Ärger. Jetzt meldet sich Gottschalk zu Wort.

Thomas Gottschalk verzichtet auf BH-Wette in Sendung
Foto: Screenshot Facebook Missy Magazine

Gegenüber "Spiegel Online" sagte Gottschalk: "Ich habe diese Bikini-Wette auf den Proben nie gesehen, aber jetzt im Vorfeld mitbekommen, womit ich überrascht werden sollte." Die E-Mails, die im Netz kursierten und bereits einen Shitstorm gegen RTL ausgelöst hatten, seien echt. Doch Gottschalk kann auf die Aktion bei der Show verzichten: "Das war sicher nett gemeint, ich verzichte aber dankend: An meinem Geburtstag soll kein Bikini zu Schaden kommen", sagte er laut "Spiegel Online".

Per E-Mail wurden offenbar schon seit einigen Tagen Frauen gesucht, die bereit gewesen wären, in der Geburtstagsshow für Gottschalk ihre Brüste zu zeigen. "Ihr seid Teil einer Wette zwischen Hugo Egon Balder und Thomas Gottschalk", heißt es in der E-Mail, die unter anderem das Missy Magazine auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht hat. Und weiter: "Aufgabe ist es, etwa 20 Minuten lang auf der Bühne zu stehen und hübsch auszusehen. Hugo Egon Balder wird eure BHs mit einer Schere zerschneiden. Auf euren Brüsten kleben Patches mit Fotos bzw. Filmszenen, die von Thomas Gottschalk erraten werden müssen."

Diese E-Mail hat uns gerade eine Leserin weitergeleitet: So wird Thomas Gottschalk heute seinen 65. Geburtstag in Berlin feiern. Wir gehen derweil dann mal kotzen.

Im Anhang der Mail sei ein Video "zur Veranschaulichung" zu finden. Es folgte der Hinweis, der offenbar beruhigen sollte: "Die Patches sind allerdings im Original größer, sodass sie eure Brüste gut verdecken." Wer den Job haben will, sollte sich spätestens um 15 Uhr am Admiralspalast in Berlin einfinden. Und natürlich gibt es Geld für den Auftritt: 220 Euro, plus Verpflegung während der Show - so steht es in der Mail.

Der bayerische Radiosender "Zündfunk" hatte bereits auf seiner Facebook-Seite berichtet, er habe mit der Hostessen-Agentur telefoniert und eine Bestätigung erhalten, dass die E-Mail echt sei. Trotzdem solle die Wette in der Gottschalk-Show nicht stattfinden: "Nach Aussage der Hostessen-Agentur war die Aktion 'zu kurzfristig' - und wird zumindest von dieser Agentur nicht durchgeführt", hieß es bei "Zündfunk".

Geht's noch, RTL? Wir empören uns! #Tuttifruttiisover #Gottschalk #AufschreiDie gute Nachricht: Nach Aussage der...

Bei Facebook wurde der skurrile Aufruf heiß diskutiert. Die meisten Nutzer fanden die Idee zu der angeblichen Wette niveaulos. Viele reagierten mit Humor oder Sarkasmus. Eine Nutzerin schrieb: "Ich hätte ja mitgemacht, aber 15 Uhr ist schon vorbei- schade".

Andere hofften, dass niemand dem Aufruf gefolgt sei und die Wette den Fernsehzuschauern damit erspart bleibe: "Hoffentlich fällt die Wette wegen zu schlauer Mädchen und Frauen aus", schrieb eine Nutzerin.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort