Kochsendung "The Taste" Tim Mälzer probt die Geschmacksverirrung bei "Circus Halligalli"

In Tim Mälzers TV-Sendung "The Taste" dreht sich alles um den gehobenen Geschmack. Kandidaten müssen auf einem Löffel neue, aufregende und stimmige Geschmackskreationen präsentieren. Bei "Circus Halligalli" musste Mälzer aber beweisen, ob er die hartgesottenen Moderatoren auch von ekligen Kreationen überzeugen kann.

"Circus Halligalli" mit ekliger Version von "The Taste"
8 Bilder

"Circus Halligalli" mit ekliger Version von "The Taste"

8 Bilder

Wenn Tim Mälzer am Mittwochabend (20.15 Uhr, Sat1) von seinen Kandidaten verlangt, mit einem Löffel die Juroren Frank Rosin, Lea Linster, Alexander Herrmann und ihn selbst zum Staunen zu bringen, kann er kaum im Sinn haben, was er bei "Circus Halligalli" auf Prosieben vorgekocht hat. Die Moderatoren Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt hatten den bekannten Fernsehkoch Tim Mälzer zu einem Duell herausgefordert. Während der Sendung sollten die Drei eine möglich abstoßend schmeckende Kreation zubereiten.

Wie aus Wackelpudding und Quarkfix doch etwas wird

Joko Winterscheidt setzte bei seiner Kreation auf Wackelpudding, benutzte verschiedene Soßen und köchelte eine undefinierbare braune Pampe zusammen. Klaas hatte vor Beginn der Aktion vermutet, dass Joko gewinnen würde. "So wie ich Joko kenne, hat er jetzt schon gewonnen", sagte er. Auch Mälzer war von Winterscheidts Unfähigkeit am Herd überzeugt. Doch bei der Verköstigung die Überraschung: laut Mälzer und Klaas habe die braune Masse gar nicht so schlecht geschmeckt. Mälzer riet Winterscheidt sogar, öfters so zu kochen.

Bei Klaas Heufer-Umlauf stand alte Pizza, an verbranntem Käse mit einer Mousse aus Wackelpudding auf der Karte. Während Tim Mälzer den Inhalt des Löffels bei sich halten konnte, würgte Joko die halbgekauten Reste hoch und spuckte sie für das Publikum unsichtbar in einen Eimer.

Zum Sieg griff Mälzer in die Trickkiste

Mälzer konnte den Wettbewerb nur noch gewinnen, wenn er beide anderen Kandidaten von der Ungenießbarkeit seines Löffels überzeugen können würde. Zielstrebig hatte er zuvor nach einer Packung Mett gegriffen. Mit Radieschen als Ohren und etwas Schnittlauch als Schwanz wirkte die Kreation zumindest schon mal auf die Sehnerven. Auf den Geschmacksknospen von Joko und Klaas hatte das Gericht jedoch eine geradezu zerstörende Wirkung. Eine Reduktion vom Energy-Drink, das Mett und weitere unbekannte Zutaten kitzelten nur kurz die Gaumen der Prosieben-Moderatoren. Beide Portionen landeten im Mülleimer beziehungsweise im nächstbesten Topf.

Tim Mälzer konnte den Wettbewerb eindeutig für sich entscheiden und hat bewiesen, dass ein Koch auch wissen muss, welche Zutaten definitiv nicht zusammengehören.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort