Krimi Tod eines Bauern wirft Fragen auf

Ein Alkoholiker wird in seinem Haus gefunden, neben ihm eine Flasche - tot gesoffen. Der Fall scheint klar. Doch Bauer Carl Norén war seit vielen Jahren trocken. Und da ist noch seine unter Schock stehende, trauernde Tochter, die sich über eine Klippe der Insel Gotland in den Tod stürzen will. Nach der beherzten Rettung der lebensmüden Elsa (Ida Engvoll) in letzter Sekunde geht Kommissar Robert Anders (Walter Sittler) auf Spurensuche. Schnell wird klar: Elsas Vater hat sich nicht zu Tode getrunken, er wurde brutal ermordet. Bei dieser Diagnose kann sich Ermittler Anders voll auf das Urteil der umsichtigen Pathologin Ewa Svensson (Inger Nilsson) verlassen. Nun muss er ein Geflecht entwirren, das gar nicht so einfach zu durchschauen ist.

Alkoholmissbrauch, Sexsucht, familiäre Abgründe - konfliktreiche Gesellschaftsthemen gibt es zuhauf in diesem Film. So richtig festlegen kann er sich aber nicht. dpa

"Der Kommissar und das Meer", ZDF, Sa., 20.15 Uhr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort