ZDF-Show am 4. Oktober "Wetten, dass..?" in Erfurt mit Tokio Hotel und Lenny Kravitz

Berlin · Noch drei Mal "Wetten, das..?" im ZDF – dann ist Schluss mit der prominentesten deutschen Fernsehshow. Zu Beginn der Abschiedstournee sollen in Erfurt heute um 20.15 Uhr die Band Tokio Hotel und Sänger Lenny Kravitz die Quoten der Sendung, die in den vergangenen Monaten unter Zuschauerschwund litt, wieder nach oben treiben.

Noch drei Mal "Wetten, das..?" im ZDF — dann ist Schluss mit der prominentesten deutschen Fernsehshow. Zu Beginn der Abschiedstournee sollen in Erfurt heute um 20.15 Uhr die Band Tokio Hotel und Sänger Lenny Kravitz die Quoten der Sendung, die in den vergangenen Monaten unter Zuschauerschwund litt, wieder nach oben treiben.

Gastgeber Markus Lanz begrüßt auch unter anderen die US-Filmschauspielerin und Regisseurin Diane Keaton und die deutsche Schauspielerin Christine Urspruch ("Tatort"). Lanz wird mit "Wetten, dass..?" danach noch in Graz und Nürnberg — dort ist am 13. Dezember auch das Finale — antreten. Neben Tokio Hotel und Lenny Kravitz soll auch Bryan Adams für den musikalischen Part der Show sorgen.

Markus Lanz und der Niedergang der "Wetten, dass..?"-Quoten
18 Bilder

"Wetten, dass..?": Wie bei Markus Lanz die Quoten purzelten

18 Bilder

Tonight is showtime at "Wetten, dass…?”. Sneak peak from yesterday's rehearsals. pic.twitter.com/IxVLdZLQXT

Bill und Tom Kaulitz haben die Haare schön
8 Bilder

Bill und Tom Kaulitz haben die Haare schön

8 Bilder

Außerdem gibt es in Erfurt einen Vorgeschmack auf das Musical "Das Wunder von Bern", das im November in Hamburg Premiere feiert. Dazu wird ein aktueller Weltmeister kommen. Benedikt Höwedes vom FC Schalke 04 wird auf der Couch Platz nehmen.

Für Unterhaltung soll Comedien Ralf Schmitz sorgen, für den Sex-Appeal die Schauspielerin Megan Fox. Über die Wetten ist bis jetzt hingegen noch wenig bekannt. Das ZDF twitterte jedoch ein Video der Mitarbeiterin Sandra Riess, die auf einer statischen Welle reitet, die vor der Halle in Erfurt aufgebaut ist.

iTunes-Festival: Lenny Kravitz rockt im Londoner Roundhouse
29 Bilder

Lenny Kravitz rockt im Londoner Roundhouse

29 Bilder

Dass Tokio Hotel in der Sendung auftritt, geschieht allerdings aus gutem Grund: Die Erfolgsband um die Zwillinge Bill und Tom Kaulitz (25) melden sich nach fünf Jahren mit einem neuen Album zurück. "Kings Of Suburbia" erscheine am 3. Oktober, sagte eine Sprecherin der Plattenfirma Universal. Die aus dem Raum Magdeburg stammende Band verkaufte weltweit mehr als sieben Millionen Tonträger, ihre drei bisherigen Alben landeten alle auf Platz eins der Charts.

Die Zwillinge waren auf dem Höhepunkt ihres Erfolges nach Los Angeles gezogen, wo sie heute noch leben. Abgetaucht in die dortige Anonymität hätten sie neue Kreativität und Inspiration gefunden, die in "Kings Of Suburbia" eingeflossen seien. Hatte die Gruppe zu Beginn ihrer Karriere vor allem auch in Ostdeutschland eine breite Fan-Basis, wird die Band nun auch in Japan und in den USA frenetisch gefeiert.

Die vier Jungs von Tokio Hotel gewannen laut Universal mehr als 100 Auszeichnungen, darunter einen amerikanischen MTV Video Music Award als erste deutsche Band überhaupt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort