Tv-Kolumne "Traumhochzeit" kehrt zurück

In den 90er Jahren war sie einer der Straßenfeger. Bis zu elf Millionen sahen bei RTL zu, wenn Linda de Mol drei Paare bei der "Traumhochzeit" mit Spielchen und Fragen triezte. Am Ende sagten die Sieger vor einem Standesbeamten "Ja" zueinander. Kritiker waren damals erbost, dass solch ein persönlicher Schritt übertragen wurde.

Wenn heute Abend Isabel (24) und Tobias (28) aus Rödermark, Marina (26) und Karim (29) aus Gelsenkirchen oder Andrea (34) und Dennis (35) aus Leipzig heiraten, wird das niemanden mehr stören – das Privatfernsehen hat längst jeden privaten Bereich öffentlich gemacht. Und so schockiert es niemanden, wenn eine Hürde auf dem Weg zum Ja-Wort "Heimspiel" heißt. Dabei geht ein Kamerateam in die Wohnung der Kandidaten, und sie müssen beweisen, wie gut sie sich in den eigenen vier Wänden auskennen. Eines steht fest: Die Quoten der Sendung mit den neuen Moderatoren Susan Sideropoulos und Yared Dibaba werden niedriger sein als der Kitsch-Faktor. mso

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort