TV-Programm an den Feiertagen Diese Filme laufen an Weihnachten im Fernsehen

Düsseldorf · Weihnachten ist die Zeit der Besinnlichkeit und der Familie, doch das schließt einen guten Film nicht aus. Unsere TV- und Filmempfehlungen für die Feiertage – von Loriot über die Weihnachtsgeschichte bis zur Winnetou-Neuverfilmung.

Weihnachten & Silvester - TV-Programm 2022: Fernseh-Highlights für die Feiertage
28 Bilder

TV-Programm zu Weihnachten und Silvester

28 Bilder
Foto: obs/ARD / Degeto

Weihnachten ist die Zeit der Besinnlichkeit und der Familie, doch das schließt einen guten Film nicht aus. Unsere TV- und Filmempfehlungen für die Feiertage — von Loriot über die Weihnachtsgeschichte bis zur Winnetou-Neuverfilmung.

Zwischen Kuchenessen und Gänsebraten, nach Familientreffen und vor der Bescherung: In Deutschlands Wohnzimmern wird an den Feiertagen sicher auch dieses Jahr der ein oder andere den Fernseher anschalten, gestreamt oder eine DVD eingelegt. Im Video zeigt unser Film-Mann Christoph Kellerbach seine Tipps für Filme zu Weihnachten.

Im TV laufen allerlei bekannte Highlights wie der Dreiteiler "Sissi", Loriots "Weihnachten bei Hoppenstedts", "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" oder "Kevin — Allein zu Haus". Doch die TV-Sender warten auch dieses Jahr mit Blockbustern und Spielfilmen auf.

Drei Geschichten, die in der Indianerwelt von Winnetou spielen, hat beispielsweise RTL neu verfilmt. Der erste Teil "Winnetou — eine neue Welt" läuft am ersten Weihnachtsfeiertag. Die beiden anderen Teile ("Winnetou — das Geheimnis vom Silbersee", "Winnetou — der letzte Kampf") werden nach den Weihnachtstagen ausgetrahlt.

Zum ersten Mal im Free-TV zeigt der Sender auch "Die Eiskönigin" von Disney+. ProSieben startet schon in den Tagen vor Weihnachten (21.Dezember) mit dem ersten Teil der "Herr der Ringe"-Saga. Die beiden anderen Teile werden an den Feiertagen ausgestrahlt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort