| 09.21 Uhr

TV-Show "Bauer sucht Frau"
Für diese Männer sucht Inka Bause die große Liebe

RTL-Show: Für diese Männer sucht Inka Bause die große Liebe
RTL-Show: Für diese Männer sucht Inka Bause die große Liebe FOTO: RTL
Düsseldorf. Moderatorin Inka Bause versucht in der neuen Staffel von "Bauer sucht Frau", 16 alleinstehenden Landwirten zur großen Liebe zu verhelfen. Diesmal mit dabei: ein Traktorfan aus Baden-Württemberg, ein Bio-Bauer aus dem Allgäu und ein Ziegenzüchter aus der Schweiz. 

Inka Bauses neue Bauern könnten unterschiedlicher kaum sein: Einige Jungbauern mischen mit, ein Imker und sogar ein Rinderzüchter aus Namibia. In der 13. Staffel der RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" suchen insgesamt 16 alleinstehende Landwirte die große Liebe.  

Zum Auftakt wurden die Teilnehmer am Montag vorgestellt. In den kommenden Monaten können sich Frauen beim Sender zu bewerben. Die Ausstrahlung der neuen Staffel ist für den Herbst geplant.

Das wurde aus den Paaren bei "Bauer sucht Frau" FOTO: RTL / Stephen Power

Inka Bause und ihr Team waren bei ihren Versuchen in Sachen Beziehungsvermittlung in den vergangenen Jahren erfolgreich. 25 der Pärchen, die sich durch die Show gefunden haben, sind nach Angaben des Senders nach wie vor zusammen. 15 Bauernpaare hätten sogar geheiratet, teilt RTL mit. Außerdem seien aus den Beziehungen bereits zehn Kinder hervorgegangen.

"Bauer sucht Frau" gehört zu den erfolgreichsten Formaten des TV-Senders. Die Staffeln erreichen regelmäßig Marktanteile von über 20 Prozent. Die Show steht allerdings auch in der Kritik. Romuald Schaber, Vorsitzender des Bundesverbands Deutscher Milchviehhalter, schrieb zum Beispiel in seinem Buch "Blutmilch - Wie die Bauern ums Überleben kämpfen", in der Sendung würden "halbseidene Spaßvögel" präsentiert, durch deren Zurschaustellung sich falsche Klischees in den Köpfen der Zuschauer festsetzten.

Sie wollen keine TV-News mehr verpassen? Folgen Sie unserer Facebook-Seite "TV Flash"!

(th)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

TV-Show "Bauer sucht Frau" 2017 - Das sind Inka Bauses neue Bauern


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.