TV-Talkshow Thilo Sarrazin nimmt auf dem "Heißen Stuhl" Platz

Köln · Der "Heiße Stuhl" ist zurück: RTL beschäftigt sich im Rahmen eines Thementages mit der Frage "Wie sicher ist Deutschland?". Und zu diesem Zweck gibt es ein Wiedersehen mit dem Talkformat, das in den 80er und frühen 90er Jahren erfolgreich war. Erster Delinquent: Thilo Sarrazin.

 Thilo Sarrazin wird auf dem "Heißen Stuhl" Platz nehmen.

Thilo Sarrazin wird auf dem "Heißen Stuhl" Platz nehmen.

Foto: dpa, bvj pzi

1994 war die Sendung zuletzt zu sehen. Nun nimmt der Ex-Politiker (SPD) und Buchautor Sarrazin am 12. Dezember Platz auf dem Stuhl. Das teilte der Privatsender am Freitag mit.

Er diskutiert mit dem Bundestagsabgeordneten von Bündnis 90/Die Grünen Kai Gehring, der muslimischen Buchautorin Khola Maryam Hübsch, der Schauspielerin Annabelle Mandeng und Arnold Plickert von der Gewerkschaft der Polizei. Die Moderation übernimmt Steffen Hallaschka. "Der Heiße Stuhl" startet um 23.15 Uhr.

Sarrazin hatte in der Vergangenheit mehrfach mit umstrittenen Thesen etwa über türkische Migranten oder Hartz-IV-Empfänger viel Kritik geerntet. Während des Thementages will RTL vom frühen Morgen an in verschiedenen Sendungen auf das Thema Sicherheit in Deutschland eingehen.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort