| 08.24 Uhr

Letzte "Stock Car Crash Challenge"
Stefan Raab muss sich geschlagen geben

Die Dauer-Gäste von Stefan Raab
Die Dauer-Gäste von Stefan Raab FOTO: ProSieben/Willi Weber
Düsseldorf. Es war die letzte "Stock Car Crash Challenge" mit Stefan Raab. Doch der Moderator, der so oft in seinen Sendungen verbissen um den Sieg kämpft, musste sich diesmal in jeder Kategorie geschlagen geben.

Die Fahrer der "TV Total Stock Car Crash Challenge" auf ProSieben starten in insgesamt drei Hubraum-Klassen, über 1500, 1900 und 3000 Kubikzentimeter. Gedreht wurde in Gelsenkirchen. Wer gewinnen will, muss drängeln, schubsen und seinen Konkurrenten ordentlich in die Karosserie krachen. Und das tun die Teilnehmer jedes Mal mit vollem Einsatz – genau wie Raab selbst.

Doch der Entertainer war in der 3000-ccm-Klasse vom Pech verfolgt. Sein Auto wollte nicht so wie er, und so musste er sowohl den ersten als auch den zweiten Lauf vorzeitig abbrechen. Glück für Christian Clerici, der am Ende als Sieger aus dem Rennen hervorging.

Immerhin: In der 1500-ccm-Klasse holte sich Charlotte Roche den Sieg – und sie kämpfte in Raabs "TV Total"-Team. 

Auch beim "Caravan Crash Cup" verlor Raab – hier holte sich Joey Kelly den Sieg. Und beim "Rodeo", zu dem alle Fahrer mit noch fahrtüchtigen Autos gegeneinander antreten, musste sich der Moderator erneut geschlagen geben. Den Sieg fuhr in dieser Kategorie DTM-Champion Timo Scheider (36) ein.

Das waren die Fahrer und Teams

  • TV Total: Stefan Raab, Luke Mockridge, Charlotte Roche
  • Reichelt.de: Elton, Harry, Toto
  • Prosieben: Thore Schölermann, Harro Füllgrabe, Frank Buschmann
  • Handyflash.de: Evil Jared, Melanie Müller, Tahnee Schaffarczyk
  • Twinbusch.de: Christian Clerici, Steffen Henssler, Axel Stein
  • Mister*Lady: Jürgen Milski, Giovanni Zarrella, Lucy Diakovska
  • Identica: Björn Dunkerbeck, Dner, David Odonkor
  • Heavy 1: Thorsten Legat, Pietro Lombardi, Joyce Ilg
  • Heizoel24.de: Joey Kelly, Manni Ludolf, Sidney Hoffmann
  • Maxda: Timo Scheider, Paul Janke, Jeannine Michaelsen

Hier sehen Sie die Bilder der Sendung.

 

(das)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

TV Total Stock Car Crash Challenge: Stefan Raab muss sich geschlagen geben


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.