Kult-Politikjournalist Ulrich Deppendorf geht in Rente - Noch ein "Bericht aus Berlin"

Berlin · Der Politikjournalist Ulrich Deppendorf (65) führt an diesem Sonntag zum letzten Mal durch die ARD-Sendung "Bericht aus Berlin". Es sei sein letzter Arbeitstag an der Spree, teilte das ARD-Hauptstadtstudio am Donnerstag mit. Ende Mai gehe der Studioleiter und Chefredakteur Fernsehen in den Ruhestand.

 Ulrich Deppendorf führt an diesem Sonntag zum letzten Mal durch die ARD-Sendung "Bericht aus Berlin".

Ulrich Deppendorf führt an diesem Sonntag zum letzten Mal durch die ARD-Sendung "Bericht aus Berlin".

Foto: dpa, ped hrm kde jai

298 Sendungen des Politikmagazins habe er in insgesamt elf Jahren Amtszeit moderiert. Hinzu kommen die ARD-Sommerinterviews in Doppelmoderation mit seinem Stellvertreter. Der gebürtige Essener Deppendorf begann seine Laufbahn 1976 beim Westdeutschen Rundfunk (WDR) in Köln.

Seit 1999 ist er - mit einer fünfjährigen Unterbrechung auf anderen Posten - Leiter des ARD-Hauptstadtstudios.

Der "Bericht aus Berlin" läuft an diesem Sonntag um 18.30 Uhr im Ersten.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort