Horror Umzug in ein verfluchtes Haus

Seit dem Tod seiner Frau kämpft der Bestsellerautor Mike Noonan (Pierce Brosnan) mit einer Schreibblockade. Er kann den plötzlichen Verlust nur schwer verarbeiten und wird von Visionen und Alpträumen geplagt. Um einen Neuanfang zu starten, zieht sich Mike in sein Sommerhaus zurück. Zunächst tut ihm der Ortswechsel sichtlich gut: Er kann zumindest wieder schreiben und macht dort Bekanntschaft mit der attraktiven Mattie (Melissa George). Doch auf dem Haus scheint ein Fluch zu liegen.

"Bag of Bones" war ursprünglich als Film geplant, wurde dann jedoch als zweiteilige Mini-Serie umgesetzt. Pro Sieben zeigt sie als dreistündigen Film. Die Handlung basiert auf Stephen Kings gleichnamigem Roman, der 1998 in Deutschland unter dem Titel "Sara" erschien. Die Hauptrolle spielt der ehemalige "Bond"-Darsteller Pierce Brosnan. An seiner Seite agiert "Grey's Anatomy"-Star Melissa George. Regie führte Mick Garris, der bereits 1994 Stephen Kings Roman "The Stand - Das letzte Gefecht" als Mini-Serie verfilmte.

Brosnan steht derzeit in Aaron Kaufmans Regiedebüt "Urge" vor der Kamera. In dem Thriller mimt er den Erfinder einer neumodischen Designerdroge, die einen Kontrollverlust über den eigenen Antrieb bewirkt. Auf einer Insel wird die neue Substanz an Freunden getestet. RP

"Bag of Bones", Pro Sieben, Sa., 22.55 Uhr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort