| 17.16 Uhr

US-Serie "Quantico"
Bollywood-Star als FBI-Ermittlerin

Kinostarts der Woche
Kinostarts der Woche FOTO: Moviepilot
Düsseldorf. In Indien ist sie ein absoluter Superstar. Jetzt spielt Priyanka Chopra in der neuen US-Serie "Quantico" eine FBI-Agentin unter Terrorverdacht. Von Martin Weber

Priyanka Chopra spielte schon in zahlreichen Bollywood-Filmen die romantische Hauptrolle und verzauberte mit ihrem tollen Aussehen und ihrem Charme das Publikum. Doch auch als abgebrühte FBI-Agentin macht die 34-jährige Inderin und ehemalige "Miss World" eine gute Figur: In der US-Serie "Quantico" spielt Chopra die mit allen Wassern gewaschene FBI-Ermittlerin Alex Parrish, die in Verdacht gerät, den größten Terroranschlag auf New York seit dem 11. September 2001 verübt zu haben.

Um ihre Unschuld zu beweisen, muss Parrish herausfinden, welcher ihrer Kollegen an der FBI-Akademie in Quantico in Wahrheit für den Anschlag auf einen Bahnhof verantwortlich ist. Jetzt kommt die packende Krimiserie, die bereits in zahlreiche Länder exportiert worden ist und zuweilen an die ausgezeichnete Agentensaga "Homeland" erinnert, nach Deutschland.

Überblick: Das sind die Kino-Highlights 2016 FOTO: 20th Century Fox

Parrish soll hinter dem verheerenden Terror-Anschlag stecken, der den Bahnhof Grand Central mitten in Manhattan in Schutt und Asche gelegt hat, wobei zahlreiche Menschen getötet wurden. Offenbar will irgendjemand der Agentin, die vor neun Monaten die harte Ausbildung an der FBI-Akademie in Quantico angetreten hat, den furchtbaren Terrorakt in die Schuhe schieben.

Alex Parrish ist jedoch nicht die einzige Verdächtige, auch einige ihrer Mitschüler geraten ins Visier der Ermittlungsbehörden. Die smarte Agentin stellt sich schon bald die Frage, wem von den FBI-Kollegen sie vorbehaltlos vertrauen kann und wer ihr Gegner ist. "Quantico" besticht aber nicht nur mit einem spannenden Thrillerplot, sondern gönnt dem Zuschauer auch ein wenig Romantik.

Diese Filme kommen 2017 ins Kino FOTO: dpa, bsc

Zur Vorbereitung durften sich die Darsteller von richtigen FBI-Agenten erzählen lassen, wie es bei der realen Verbrecherjagd zugeht, außerdem werden in der Serie echte Übungseinheiten für angehende Agenten nachgestellt. Der amerikanische Sender ABC arbeitet bereits an der zweiten Staffel.

"Quantico" läuft ab Mittwoch, 27. Juni, um 20.15 Uhr auf ProSieben.

Diese Film-Highlights erwarten die Zuschauer im kommenden Jahr.

Diesen Serien eignen sich für den TV-Abend.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

US-Serie "Quantico": Priyanka Chopra als neue FBI-Ermittlerin


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.