Gastauftritt für 16 Folgen "Verliebt in Berlin": Lisa Plenske kommt schwanger zurück

Berlin (RPO). Mit einer Traumhochzeit haben sich Lisa und David aus der Sat1-Telenovela "Verliebt in Berlin" im vergangenen September verabschiedet - und mit den beiden auch die Quoten. Lisas Halbbruder Bruno und seine Frauen kommen bei den Zuschauern nicht an. Jetzt soll Alexandra Neldel alias Lisa es richten - ganz wie Lisa in der Serie. Für 16 Folgen kehrt die Schauspielerin im April zurück - und zwar schwanger.

 Bekommt "Verliebt in Berlin"-Star Lisa Plenske (Alexandra Neldel) mit "Betty" Konkurrenz?

Bekommt "Verliebt in Berlin"-Star Lisa Plenske (Alexandra Neldel) mit "Betty" Konkurrenz?

Foto: ddp, ddp

"Ich werde nirgendwo hinfahren, bis die Guten gewonnen haben und Sie Geschichte sind", sagt Lisa voller Kampfgeist zu Bösewicht Sophie von Brahmberg in den neuen Folgen von "Verliebt in Berlin".

Die neuen Folgen mit Neldel beginnen nun direkt mit einer Familienzusammenführung: Lisa steht zum ersten Mal ihrem Halbbruder Bruno gegenüber und erkennt sofort, dass er "ein ganz schöner Chaot" ist. Die Serie wurde nach Neldels Weggang mit dem neuen Hauptdarsteller Tim Sander als Lisas Halbbruder Bruno nahtlos fortgesetzt, der als Folge eines vorehelichen Fehltritts von Lisas Vater plötzlich auftauchte.

Seit Bruno auf den Plan getreten ist, geht es in der Telenovela drunter und drüber: Die Fieslinge scheinen zu triumphieren und Bruno schmachtet die falsche Frau an. "Hannah versucht ihm klar zu machen, dass sie die Frau seines Lebens ist, aber er schnallt es nicht", erläutert Hannah-Darstellerin Laura Osswald, die ebenfalls in der ersten Staffel spielte und schon im November vergangenen Jahres zurückgeholt wurde.

Bis der Zuschauer sich an das Liebespaar gewöhnt hat, gibt es Schützenhilfe von Lisa. Schließlich schreiben die Zuschauer laut Alberti immer noch "tonnenweise Fanpost" an sie. Kein Wunder, dass sie daher in den nächsten 16 Folgen im Mittelpunkt steht. "Lisa ist in der neunten Woche schwanger", verrät Neldel. Nachdem Lisa fast ein Dreivierteljahr mit Ehemann David Seidel auf Hochzeitsreise war, sei das folgerichtig. Mathis Kürzel, der den David spielte, ist beim Verkünden der frohen Botschaft allerdings nicht dabei. "Er hat sich den Fuß verknackst und muss in Tasmanien bleiben", sagt Neldel und fügt augenzwinkernd hinzu: "In Wirklichkeit hat er ein Theaterengagement."

Dass Neldel durch den Erfolg als Lisa Plenske auf die Rolle festgelegt ist, glaubt sie nicht. "Ich wurde bisher noch nie auf der Straße mit 'Da ist die Lisa!' angesprochen", sagt sie. Schließlich sei sie für die Rolle nach wie vor mit Perücke und Brille "kostümiert".

Für ihre Rückkehr hat Neldel sich dreieinhalb Wochen frei schaufeln müssen. Derzeit drehe sie zwei Kinofilme. In "Meine schöne Bescherung" werde sie in einer komischen Rolle und in "Märzmelodie" in einem romantischen Film zu sehen sein. Trotz der Kinodrehs will Neldel künftig auch in Serien mitspielen. "Wenn Angebote für schöne Serien kommen, warum nicht", sagt sie. Einen weiteren Gastauftritt als Lisa in "Verliebt in Berlin" stellte sie vorerst aber nicht in Aussicht: "Ich sag mal so, es könnte sehr lange dauern." Kein Wunder, schließlich ist sie bis 2008 mit Arbeit eingedeckt.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort