Finale von "The Bachelor" Viel Schmalz und eine Rose für Anja

Düsseldorf · Endlich die große Liebe finden – das wollte Junggeselle Paul in der RTL-Kuppelshow "The Bachelor". Nach reichlich Fummeln, Knutschen sowie einem Treffen mit der Familie des Hamburgers, fiel im Finale am Mittwochabend seine Entscheidung nach 60 unendlich schmalzigen Minuten. Anja gewann das Rennen um das Herz des Junggesellen.

Anja ist Pauls Herzdame
5 Bilder

Anja ist Pauls Herzdame

5 Bilder

Endlich die große Liebe finden — das wollte Junggeselle Paul in der RTL-Kuppelshow "The Bachelor". Nach reichlich Fummeln, Knutschen sowie einem Treffen mit der Familie des Hamburgers, fiel im Finale am Mittwochabend seine Entscheidung nach 60 unendlich schmalzigen Minuten. Anja gewann das Rennen um das Herz des Junggesellen.

"In die Familie integriert zu werden", das hatte sich die 23-jähirge Sissi aus Rosenheim noch einige Tage zuvor, vor dem erste Treffen mit Pauls 32-jähriger Schwester Anna und seiner 61-jährigen Ersatzmutter Gaggi, gewünscht.

Und tatsächlich, die Familie entlockte der verliebten Sissi nach anfänglichem peinlichen Schweigen so manches Liebesgeständnis: Dass Paul genau ihr Typ sei, sie sich sofort mit ihm auf einer Wellenlänge fühlte, sie für den Junggesellen sogar nach Hamburg ziehen würde und Angst habe, alleine nach Hause fahren zu müssen, gab sie zu. Das kam bei Schwester Anna und Ersatzmutter Gaggi gut an: "Ich hoffe sie wird es."

Sehr natürlich, selbstbewusst und mit Küsschen und Umarmung begrüßte hingegen die 27-jährige Anja die etwas verdutzten Hamburgerinnen. Ersatzmutter Gaggi war die PR-Managerin sofort sympathisch: "Paul und Anja haben unheimlich viel gemeinsam." Auch hier Geständnisse: Die Schwarzhaarige gab zu, vollkommen hin und weg gewesen zu sein, als sie Paul zum ersten Mal gesehen habe.

Tiefe Verliebtheit?

Zärtliche Blicke dann am Abend. In einem Vieraugengespräch gestand Anja ihrem Paul: "Ich habe Angst vor der Nacht der Rosen. Aber ich glaube, dass du deine Entscheidung schon getroffen hast." Eine Entscheidung, die die Gefühle des Junggesellen aus Hamburg widerspiegeln soll. Aber wie tief kann Verliebtheit sein, wenn man parallel mit zwei verschiedenen Frauen tiefe Blicke und lange Küsse austauscht?

Auch Ersatzmutter Gaggi und Schwester Anna zeigten sich unentschlossen: "Sie passen beide gut zu ihm. Es sind winzige Unterschiede, die jetzt Pauls Entscheidung ausmachen können." Der Junggeselle gab sich im Gespräch mit seiner Familie sensibel. "Und jetzt stellt euch mal vor, wie schwer mir die Entscheidung fällt. Vor allem weil ich weiß, dass ich einem der Mädchen unendlich weh tun werde," so der Bachelor — Bedenken, die er beim Knutschen mit beiden Frauen wohl nicht hatte, oder gut verdrängen konnte.

Nach unendlichen 60 Minuten voller Herzschmerz, Schmalz, langsamen Lovesongs und den scheinbar unvermeidbaren Aufnahmen des Junggesellen unter der Dusche — die gesamte Sendung hätte ohne diese Beiträge wohl um in der Hälfte der Zeit gekürzt werden können — entschied sich der Bachelor in der letzten Nacht der Rosen für Anja.

Dass er sich in die schwarzhaarige PR-Managerin verliebt habe, gestand Bachelor Paul Kandidatin Sissi noch vor dem Zusammentreffen mit seiner Herzensdame auf einem Podest mit Blick auf das Meer — und verdrückte sich bei der Abfahrt der blonden Schönheit eine Träne. Sissi resümierte mit zittriger Stimme: "Das ist schon komisch, wenn dir jemand ins Gesicht sagt, ich will dich nicht, ich nehme die andere Frau."

Erste und letzte Rosen

Zum Dahinschmelzen romantisch dann die Liebeserklärung an Anja: "Ich habe mich in dich verliebt. Du hast meine erste Rose bekommen. Jetzt bekommst du auch meine letzte Blume." - Paul hatte Anja schon kurz nach dem ersten Zusammentreffen in der Junggesellen-Villa vorzeitig eine seiner roten Rosen überreicht.

"Voll happy", war Anja nach der Entscheidung des Bachelors. Wie es mit den beiden weitergeht, wird die Zukunft zeigen. Doch Paul ist sich sicher: "Ich glaube, das könnte was werden. Ich habe die richtige Frau gefunden."

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort