Gänsehautsänger Paul Potts wirbt für die Telekom Vom Handyverkäufer zum Millionär und Werbestar

Düsseldorf (RPO). "Wer ist eigentlich der dicke Mann bei der Telekom?" Solche oder ähnliche Fragen hört man seit ein paar Tagen landauf, landab. Der dicke Mann im neuen Werbespot der Bonner ist Paul Potts. Paul Potts? Genau, der sensationelle Teilnehmer bei der britischen Talentshow. Vom einfachen Handyverkäufer schaffte er es bereits zum Plattenmillionär und jetzt zum Werbestar.

Paul Potts im Telekom-Spot
23 Bilder

Paul Potts im Telekom-Spot

23 Bilder

Im Juni 2007 trat Paul Potts in der britischen Castingshow "Britain's Got Talent" auf. Die Jury aus Simon Cowell, Piers Morgan und Amanda Holden betrachteten ihn zu Beginn mehr als skeptisch.

Doch als er die ersten Töne einer gekürzten Version der Arie Nessun dorma von Giacomo Puccini angestimmt hatte, fielen sie aus allen Wolken. Gänsehaut machte sich breit, ergriffen staunten die Zuschauer ob des gesanglichen Wunders, das dort vor ihnen auf der Bühne stand.

Paul Potts, der Mann mit den richtig schiefen Zähnen und dem etwas zu umfangreichen Bäuchlein, hatte sich spontan in die Herzen der Menschen gesungen.

Seitdem zeigt seine Erfolgskurve steil nach oben. Sein Debütalbum verkaufte sich zwei Millionen Mal, gerade erst hat einen Plattenvertrag für die USA unterschrieben - für 3,5 Millionen Euro.

Paul Potts, Sohn einer Supermarktkassierin und eines Busfahrers, nimmt das alles sehr gelassen: "Ich singe gern, das ist alles", verrät er.

Nur eines hat sich in seinem Leben geändert: Er hat sich die Zähne machen lassen. "Jetzt kann ich selbstbewusster lächeln."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort